Vertrocknete Pflanzenteile abschneiden oder belassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich. Wenn es sich wirklich um Efeu handelt dann schneide alles vertrocknete weg, Efeu wächst wie Unkraut, kommt auf alle Fälle wieder.

Ich würd alles zurückschneiden,was nicht mehr grün ist;dann treibt sie wieder aus.

kannst abschneiden ..bei der gelegenheit gebe mal neue erde und denke an ein spruehbad...und hellen standort...lese was ich ueber pflanzenpflege schrieb...gruss aus brasilien