Vertraunswürdig-oder nicht?
Hallo,
ich fand und finde Splatoon voll super. Leider habe und hatte ich noch nie eine Wii oder eine Swich oder so was in der Art. Auf dem Smartphone habe ich jedoch beim YT schauen entdeckt, dass es eine App namens Sepia Go gibt fürs Handy welche fast genau gleich ist wie splatoon. Ich wollte diese natürlich downloaden, jedoch geht das nicht über den Play Store(habe Android), man müsste über andere Seiten handeln. Jedesmal wenn ich auf Downloaden klicke erscheint unten im Bild eine Sicherheitswarnung dass diese App schäden an meinem Handy machen könnte.deswegen wollte ich fragen inwiedfern das stimmt und wie ernst man das nehmen soll. Vorallem wollte ich aber quch wisen was für Schäden da auftreten könnten. Habt ihr vllt Erfahrung(en) damit? Wenn ja gibt es vielleicht eine vertraunswürdige App wo ich bedenkslos Sepia go downloaden kann?
Danke im Vorraus
LG,
asdfg317
2 Antworten
Also ich denke die app gibt es nicht im playstore weil die zu ähnlich ist wie splatoon und deshalb gegen urheberechte von Nintendo verstoßen würde grade deswegen würde ich die nicht insterlieren grade so halb legale apps bergen oft ein großes Risiko
Und im schlimmsten Fall kriegst du einen virus aufs Handy und kannst danach dein Handy weg werfen
Ich kenne einige vertrauenswürdige Seiten auf denen man solche Grauzonen apps finden kann, und auf keiner finde ich die besagte app nur auf irgend welchen ausländischen seiten die nicht grade legit rüberkommen
Hallo!
Wenn es eine Seite ist die relativ bekannt ist, dann sollte das kein Problem sein. Aber wenn es irgendeine Seite ist von der du noch nie gehört hast, dann würde ich lieber davon abraten. Es können Schäden wie Viren, Datendiebstahl, Werbung auf deinem Startscreen usw entstehen. Mein altes Handy wurde dadurch zerstört.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.