Vertrauen gewinnen durch Chat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche sie durch Chatten auf emotionaler Basis zu erreichen. Das bringt meist sehr viel, so kann sie sich dir vielleicht etwas anvertrauen, wenn sie dir etwas mehr vertraut. Doch falls sie keinen Zugang zulässt, dann lass sie. Leider kannst du in diesem Falle nichts mehr tun, da sie sich vor dir nur weiter verschließen wird.
Viel Erfolg

AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)
YELLE
Fragesteller

Wie kann man den auf Emotionaler Basis schreiben? Hast du irgendwelche Beispiele, Ideen?

AudiFan05  19.05.2020, 09:13
@YELLE

Klar doch. Zuerst über banale Dinge, und dann langsam in das Thema einlenken. Also vorsichtig fragen wie es ihr geht, und dann falls sie dir ihren Sorgen erzählt sie besänftigen. Falls sie sich dir nicht anvertrauen will wird es nichts. Zeig ihr, dass du auch für ihre inneren Konflikte offen bist, da gehört aber viel Zeit und Geduld dazu. Irgendwann kannst du sie ja mal fragen warum sie dir nicht vertraut, oder was generell der Grund des mangelnden Vertrauens an Jungs ist.

YELLE
Fragesteller
@AudiFan05

Ok alles klar. Also einfach mal fragen wie es ihr geht und was sie bedrückt. Richtig?

AudiFan05  19.05.2020, 09:50
@YELLE

Jap genau. Aber nicht so direkt, ein wenig einfühlsamer noch. Also langsamer angehen und nicht gleich mit dem SEK die Tür einrammeln ;-)

YELLE
Fragesteller
@AudiFan05

Alles Klar! Danke für die Hilfe!🙋🏻‍♂️

Zeig ihr das es dich wirklich gibt, aber gebe nicht zu viel von dir Preis. Geburtstag, Wohnort usw. Und denke vorher darüber nach ob du ihr auch vertrauen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YELLE
Fragesteller

Ja wie gesagt wir haben uns ja kennengelernt. Auch alles erzähl bezüglich Interesse etc. aber ich weiß ja nicht was in der Zeit passiert wo sie sich nicht gemeldet hat.

YELLE
Fragesteller
@FlamingoPower08

Natürlich hab ich mich immer mal wieder gemeldet aber wie gesagt eine Antwort kam erst 2-4 Wochen später

YELLE
Fragesteller
@FlamingoPower08

Naja wo sie halt wohnt und was sie früher mal gemacht hat etc. Und ich hab mir geholfen sie als sie belästigt wurde xD

Wenn man oft enttäuscht wurde, ist es schwierig Vertrauen aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YELLE
Fragesteller

Ja das ist verständlich.

Videochat. Und abends Telefonieren

Woher ich das weiß:Hobby
YELLE
Fragesteller

Ist ja schwierig wenn sie es nicht machen will bzw. mir nicht vertraut

YELLE
Fragesteller
@lena1893

Keine Ahnung ich entscheide es ja nicht. Ist ja ihre Entscheidung ob sie es will oder nicht. Ich werde sie ja nicht zwingen

joni9901  19.05.2020, 09:04

Dann wäre das für mich eine „red flag“ wer telefoniert nicht mal? Es ist ja nur Ton

YELLE
Fragesteller
@joni9901

Eben. Aber es ist ja ihre Entscheidung da kann ich nix dran machen und zwingen erst recht nicht.