Vertragsangebot unterschrieben - bindend?

2 Antworten

Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Kaufvertrag geschlossen haben. Mit letzter Sicherheit wird man das aber erst sagen koennen, wenn man weiss, was genau du da unterschrieben hast. Eine Bestaetigung des Erhalts eines Vertragsangebots waere aber wirklich aeusserst unueblich. 

Ein gesetzliches Ruecktrittsrecht gibt es bei einem im Moebelhaus geschlossenen Kaufvertrag nicht.

Ich hatte es befürchtet. Ich ärgere mich, weil ich mir die Alternative nicht habe zeigen/planen lassen. Vielleicht geh ich heute mal hin und frag lieb nach ob die mir die andere Variante einmal durchplanen würden und ich ggf. vom ersten Vertrag zugunsten des 2. zurücktreten kann. Sowas dummes ...

0

Ein Angebot wird nie unterschrieben, immer nur der Vertrag.

Aber in der Regel sind die Leute kulant, wenn es um ein anderes Angebot im eigenen Haus geht.

Anzeige wegen beleidigung und nachstellung ?

Hallo

Ich habe gestern eine Brief von der Polizei bekommen zu einer Vorladung.

Ich weiß von meiner Freundin dass ihre Mutter mich angezeigt hat die mag mich nicht .....

Einmal wegen Beleidigung weil ich angeblich die Mutter über dass Handy von meiner Freundin beleidigt haben soll und einmal weil ich meiner Freundin viele Nachrichten geschickt habe und dass wird dann als nachstellung angezeigt.....

Meine Freundin war schon bei der Polizei weil es ja um ihr Handy geht , sie hat dort kein antragsdelikt unterschrieben meine Frage jetzt .....wieso muss ich dann noch dahin wenn meine Freundin der Polizei schon alles erklärt hat und kein antrsgsdelikt unterschrieben hat ?

...zur Frage

Wie ist der korrekte Ablauf einen Mietvertrag der auf zwei Personen läuft auf eine Person umzuschreiben/zu ändern?

Hallo, A und B wohnen gemeinsam in einer Wohnung und haben beide im Mietvertrag unterschrieben. A will in der Wohnung bleiben und B will ausziehen. Der Vermieter erklärt sich damit einverstanden. Wie ist nun die weitere korrekte Vorgehensweise? Muss B kündigen und daraufhin kann der Vermieter den Vertrag ändern?

...zur Frage

Summersplash kostenlos stornieren?

Hallo Leute! Ich habe im August 2015 den Frühbuchbonus bei summersplash unterschrieben und hab mich dann umentschieden dass ich doch nicht mitfahre. Damals hat uns die Dame von summersplash nicht gesagt dass das Angebot bindend ist und auf dem Zettel, den übrigens die ganze Klasse unterschrieben hat und so gut wie alle sich umentschieden haben,steht auch nicht oben dass es bindend ist. Jetzt wollt ich zurücktreten jedoch haben sie mir bei der Mail geschrieben dass ich eine bindende Unterschrift abgegeben habe und sie verlangen eine stornogebühr. Darf man das überhaupt? Bzw können wir alle, die unterschrieben haben, darauf bestehen dass der Zettel nicht bindend war und ohne eine stornogebühr davon kommen oder nicht? Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Sofortüberweisung = Annahme/Abschluss Kaufvertrag?

Bestätigt ein Verkäufer schon mit Erhalt des Betrages per Sofortüberweisung den Kauf, selbst wenn es laut seinen AGB erst mit einer Lieferbestätigung oder Versand gelten würde ? Immerhin nimmt er sofort den Betrag an und bestätigt ja damit eigentlich den Kauf. Er könnte ja auf die Möglichkeit Sofortüberweisung bei Zahlungsmöglichkeiten verzichten.

Wie ist da die Rechtslage ?

...zur Frage

Mietvertrag erst gültig, wenn ermit Unterschrift beim Vermieter ist?

Eine Bekannte von mir hat einen Mietvertrag unterschrieben, dem Vermieter aber noch nicht ausgehändigt. Kann sie noch zurücktreten? Der Vermieter hat gesehen, dass sie unterschrieben hat. Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Arbeitsvertrag verbindlich?

Ich habe mit einem Unternehmen einen Arbeitsvertrag abgeschlossen, habe jedoch die Erklärung zur Datenschutzerklärung übersehen und konnte daraus resultierend nicht unterschreiben. Außer der Datenschutzerklärung habe ich überall unterschrieben. Der Arbeitgeber hat jemand anderes eingestellt und mir erklärt, der Vertrag sei nicht gültig.

Wie sieht die Rechtslage aus?

Ist der Vertrag gültig? Habe ich ein Recht auf einen Arbeitsplatz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?