Vertragen sich Rosen mit allen Blumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine etwas seltsame Frage.

Pflanzen haben Standortansprüche, Bedingungen, unter denen sie gut gedeihen. Wenn man Gewächse vergesellschaftet, tut man dies unter Berücksichtigung dieser Vorgaben.

Je genauer du diesen Bedürfnissen bei der Pflanzung gerecht wirst, desto sicherer wird der Erfolg sein. Bei Mißachtung wird es Ausfälle geben, landläufig auch "Lehrgeld" genannt.

Ispahan  10.08.2014, 01:47

Das Suchwort bei Google wäre "Rosenbegleiter".

hab welche im Garten und mit sind keine Inkompatibilitäten bekannt

KathyStern
Fragesteller

Ich danke Dir.

Tatsächlich sollen sie Lavendel sogar mögen. Du kannst davon ausgehen, daß sie sich mit einheimischen Blumensorten vertragen. Spezielle Unverträglichkeiten wüßte ich nicht.

KathyStern
Fragesteller

Dann ist ja gut ;) Danke für deine Hilfe.