vertragen sich mäuse mit bartargamen

6 Antworten

Bartagamen fressen Mäuse. Inwiefern ist dein Bartagamenterrarium kaputt gegangen? Auch solltest du unbedingt immer ein Quarantäneterrarium bereit stehen haben für Krankheitsfälle, Beißereien oder eben solche Fälle.

Bedenke auch das Bartagamen unheimlich viel Platz benötigen. Da du von mehreren Tieren schreibst 250x80 aufwärts

Dir ist aber schon klar das Mäuse auch auf dem Speiseplan der Bartagamen stehen oder?

Sicherlich werden die Mäuse mittlerweile zu groß sein, aber trotzdem kannst du sie keinesfalls zusammen halten - diese Tiere haben doch ganz andere Haltungsbedingungen...

Hallo ich habe auch 2 bartagamen (zwergbartagamen) und zu deren nahrung gehören auch mäuse... also würde ich dir raten sofern du die mäuse magst sie lieber nicht in dieses terrarium reinzusetzen

Bartagamen haben komplett andere Bedürfnisse als Mäuse und außerdem fressen bartagamen mäuse, also wenn dir an deinen tieren wad liegt, dann halte sie getrennt! ;)

davon ab, dass sowas in mord und totschlag endet haben beide ganz unterschiedliche bedürfnisse