Vertrag für Junge Leute, welcher ist am besten?

3 Antworten

Lass die Finger von 1&1, schlechte Qualität, schlechter Service, null Erreichbarkeit, aber ganz flink mit Inkasso und Co., OBWOHL man keinen Vertrag bei ihnen hat. Du glaubst nicht wieviele Fälle beim Verbraucherschutz von 1&1 liegen...

Ich wüsste jetzt aber auch nicht wo die großen drei (die Kleinen gehören im Prinzip auch dazu, congstar ist z.B. Telekom) Anbieter teurer wären, zumal es extra Tarife für Studis gibt.

19Anonymous95
Fragesteller

wollte halt von dem Vertrag an sich loskommen & eher zu Prepaid gehen... & ich bezahle halt leider bei o2 knapp 40€ jeden Monat - für einen Tarif, den ich eigentlich nicht wirklich ausnutzen kann... (und das trotz des junge Leute Rabattes)

Kugelflitz  24.06.2018, 18:49

Ich zahle 20€ für nen Uraltvertrag, der mittlerweile für 10€ zu haben ist, ich bin lediglich zu faul zum wechseln. Was hast du für nen monströsen Vertrag? Weltweite Flatrate mit 500GB Datenvolumen?

Kugelflitz  24.06.2018, 21:48

Und anstatt sich nen günstigeren Tarif zu holen, will man gleich zu einem abgespeckten Abzockeranbieter wechseln?

Wenn ich anstatt ein Käsebrot lieber ein Wurstbrot möchte, aber keine Wurst mehr habe, dann kaufe ich mir Wurst, schmeiß doch aber den Kühlschrank nicht raus!

Es ist tatsächlich reichlich hirnfrei deswegen hier zu fragen. Es gibt schließlich einige Vergleichsseiten online dazu und dann gibt es noch teltarif als Seite, die zusätzlich informiert.

Nutze also besser die Suchfunktion des Browsers für diese Aufgabe, lese mehrere Seiten durch und entscheide dann.