Vertikale gleichmäßige Streifen am LCD?

1 Antwort

Moin. Klingt für mich erstmal nach "defektem" Panel bzw irgendeinem Kontaktproblem. Du kannst versuchen alle Kabel auf dem "Mainboard" neu zu stecken. Sprich lösen und neu verbinden. Guck nur, dass das Plastik nicht spröde ist und bricht. Falls das Interesse besteht, so könnte die Platine auch bei 120°C Umluft für 20-30min in den Ofen gelegt werden. "Platine backen" nennt man das. Kein Spaß :)

MaikAT
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Die Kontakte hab ich schon alle gelöst, ohne Erfolg.

Das mit den Ofen glaube ich dir, versuche.

Gerrit2013  17.02.2023, 00:27
@MaikAT

Ich garantiere für nix, aber das könnte man mal Probieren, falls alle anderen Dinge bereits überprüft wurden.