Verstorbene verlässt Whatsapp-Gruppen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wurde die Sim Karte deaktiviert .

Da WhatsApp den Onlinestatus prüft und keinen Kontakt mehr bekommt , wird dieser Account gelöscht .

Froggerz
Fragesteller

Interessanter Denkanstoß!

Aber wie sieht es denn aus, wenn man einfach eine sim Karte aus dem Handy holt und eine neue ein steckt?

Müsste doch theoretisch der selbe Effekt sein, oder?

Lkwfahrer1003  19.09.2016, 20:59
@Froggerz

Beim IPhone nicht ohne möglich . Ab dem 4s ist die IPhone suche Aktiviert .

Bei einem Simkartenwechsel müsste man den Apple Account eingeben .

Bei meiner Schwester, welche ihr Handy seit einigen Monaten nicht verwendet hat, ist ähnliches vorgefallen. Ihr Account hat selbstständig alle Gruppen verlassen und bei dem Kontakt stand auch "Freund einladen" dran. Da weder sie noch andere aus der Familie den Account verwendet haben, ist dies ein recht komischer Vorfall. Freunde von ihr meinten auch, dass sie in der Zeit mal online war, was auch laut ihr nicht stimmt. Nachrichten, die man ihr in der Zeit geschickt hat, hatten nur einen Haken...sind in der Zeit also nicht auf ihrem Handy angekommen --> ihr Handy wurde somit nicht verwendet.

Jetzt könnte man darüber nachdenken, ob der Account gehackt wurde...wäre aber auch eigenartig, dass ein Hacker alle Gruppen verlässt.

Der Account lässt sich jetzt wieder normal verwendet, es wurde nichts gesperrt und auch die Sim Karte ist immer noch aktiv.

...es gibt halt Sachen, die kann man nicht klären :I

Hallo,

Mir ist es gestern zum zweiten mal passiert das ich eine Gruppe vermeintlich verlassen habe.

Das köriose ist mein Account ist aktiv,mein Handy lag neben mir und ich habe es nicht bedient. Meine Freundin fragt mich nur warum ich die Gruppe verlassen habe,ohne ihre Nachfrage hätte ich nicht mal gewusst das eine Gruppe erstellt wurde.

Voran kann das liegen ???

Nach einer bestimmten Zeit wenn man nicht aktiv ist dann passiert das automatisch.

Froggerz
Fragesteller

Habe allerdings Kontakte, die länger als die besagte Person nicht mehr online waren (mindestens ein Jahr) und diese werden noch ganz normal angezeigt

Vlt hat jemand aus der Familie oder Freunde ihr Handy genommen. Oder jemand hat das Handy halt geklaut gehabt und hat es dann gehackt

Froggerz
Fragesteller

Hmn, halte ich ehrlich gesagt für denkbar unwahrscheinlich, aber klar, möglich.

julia2108  19.09.2016, 20:51

Ja es ist unwahrscheinlich oder vlt hat whatsapp es von alleine gelöscht irgendwie

Froggerz
Fragesteller
@julia2108

Hmn, das war zwar auch schon eine Idee von mir, dann wäre es nur interessant gewesen warum und wie gemeldet?