Verstößt es gegen die Nächstenliebe ein Hallo nicht zu erwidern?

7 Antworten

Das ist nicht schlimm. Bei gelegentlichen Aussprachen kann man das klären.

denke sie noch ich habe interesse an sie.

Wenn man Dich grüßt, denkst Du dann gleich, man möchte etwas von Dir und hegt Interesse für Dich?

Es ist schon unhöflich, oder zeugt von einem geringen Selbstbewusstsein.

Und ja, es hat auch etwas von Nächstenliebe zu tun, denn es ist einfach, Nächstenliebe gegenüber bekannten, familiären und freundschaftlichen Menschen auszuüben denn gegenüber fremden Menschen: Die Nächstenliebe gegenüber fremden Menschen ist höherwertig...

Gruß Fantho

Salve

Ich würde immer grüssen, das wird sogar im Christentum empfohlen. Ein freundlicher, aufrechter Gruss ist eine kleine Tugend.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Bei der Nächstenliebe ist die Probe ganz einfach. Du brauchst dich nur zu fragen, was du davon hieltest, wenn du jemanden Grüßen würdest, und du ignoriert wirst? Ich löse das Problem immer dadurch, das ich frage, "Kennen wir uns?" Ich freu mich immer, wenn man mit mir Kontakt aufnimmt. Oft bin ich es, der zu erst grüßt.

NEIN, nicht gegen die Nächstenliebe, nur gegen die Benimmregeln;)