Verstörendes / Brutales Video Gesehen?

Jemand hat bei wem Anders Auch Geschrieben:

"Wenn das ein Kind sieht Gute Nach Seelische Entwicklung"

Und jetzt habe ich die Frage ob ich Abgehärtet oder was anderes bin ???

Mit lachen meinte ich das ich nicht deperesiv bin und noch im Privat leben lache

^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, dass man mit 13 Jahren, vor allem wenn man die Szene nicht erwartet, einen Schock bekommt. Ich hatte, als ich 12 war, auch so etwas erlebt.

Aber es ist nur ein Computerspiel. Es ist nur ausgedacht.

Sag Dir laut vor, auch wenn es sich zuerst doof anfühlt:

"Das war nur ein Spiel. Es ist jetzt weit weg. Ich bin hier. Ich bin in Sicherheit. Jemand hat sich so etwas ausgedacht - dafür bin ich nicht schuld. Ich habe keine Angst."

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber und konzentriere dich auf schöne Gedanken.

Ich hab es auch überwunden.

Vielleicht hilft es Dir, mit deiner Mama oder deinem Papa oder anderen Verwandten darüber zu sprechen. Mir hatte das sehr geholfen. Wenn es gar nicht besser wird, schreib doch nochmal.

Mach dir nicht zu viele Sorgen - "Zeit heilt alle Wunden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung