Verstehen sie Spass? Recht?

8 Antworten

Die gefilmten "Späße" dürfen nur mit Einverständnis des Opfers im TV gesendet werden (schließlich gibt es ein Recht am eigenen Bild)  ... wobei man sich bei dem einen anderen schon fragt, warum die Leute zustimmen ... wenn man so komplett als Idiot rüberkommt .. aber Hauptsache ein paar Sekunden Ruhm im Fernsehen ...

bei Promis ist das was anderes, die haben schließlich auch immer irgendwas zu verkaufen und nehmen das als kostenlose Werbung

Ja, kannst du. Du hast ein Recht auf Privatsphäre. Wenn du also da nicht gezeigt werden willst, müssen sie die Aufnahmen löschen. Notfalls kannst du sie dann auch Anzeigen.

Du kannst sagen, dass sie dich nicht zeigen dürfen, ja klar

TV Versorgung in Neubauwohnung?

Wir haben eine Wohnung gekauft. Im Kaufvertrag steht folgendes:

"Der Veräußerer trägt sämtliche Erschließungsbeiträge und Anliegerleistungen für die Ersterschließung des Vertragsgegenstands; diese sind im Festpreis § 3 enthalten."

In der Baubeschreibung sind für fast alle Zimmer Antennenanschlüsse vorgesehen. z.B. "1 Antennenanschluss"

Beim Richtfest wurde mir vom Bauleiter im Beisein des Bauträger gesagt, dass das Haus mit Kabelfernsehen versorgt wird.

Auf erneute Rückfrage vor kurzem wurde mir mitgeteilt, dass ein Irrtum der Kabelfernsehgesellschaft vorlag, und es seitens der Kabelfernsehgesellschaft technisch nicht möglich sei, das Haus mit Kabelfernseh zu versorgen, außer die Straße würde aufgerissen werden, um neue Kabel zu verlegen. Die Kosten müsste der Bauträger tragen.

Eine Sat-Anlage möchte der Bauträger nun auch nicht einbauen. (Alle Häuser in der Nachbarschaft haben einen Satellitenschüssel)

Der Bauleiter meinte, dass eine TV Versorgung über die Telekom erfolgen wird. Vermutlich meint es damit, dass es jedem freigestellt ist, einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen und Telekom EntertainTV zu nutzen.

D.h.

1. Jemand der einen anderen Provider nutzen möchte, hat Pech (keine freie Providerwahl)
  2. Die Antennenanschlussdosen (teilweise auch die zusätzlich Bestellten) sind ohne Funktion
  3. Eigentümer, welche ihre Wohnung vermieten möchten, haben hier wohl ein Problem mit der Wertigkeit ihrer Wohnung.

Gibt es hier irgendeinen juristischen Hebel, wie ich den Bauträger dazu bringen kann, zumindest eine Sat-Anlage in das Haus einzubauen?

...zur Frage

Strafe in Raten an Inkassofirma gezahlt - jetzt plötzlich Anwaltsbrief der Firma mit Kosten!

Hi! Mein Freund hatte eine Zeit lang Sky abonniert und die monatlichen Kosten wurden auch immer ganz normal vom Konto abgebucht. Auf einmal (das war Anfang letzten Jahres) ist ein Fehler unterlaufen und die Gebühren an Sky wurden auf einmal nicht mehr abgebucht, was aber meinem Freund nicht aufgefallen ist. Es kam ein Mahnschreiben der Firma Sky nach ca. 6 Monaten mit der Aufforderung, die "versäumten" Gebühren der letzten Monate inklusive horrende Mahnungskosten zu zahlen. Eine Mondsumme von über 700€! Telefonate und Briefe nützten leider nichts. Es flatterte nochmals ein Mahnbescheid einer Inkassofirma ins Haus mit Zahlungsaufforderung für die über 700€. Natürlich hat kein Mensch, der nicht 5.000 € im Monat verdient, einfach mal so 700€ übrig. Wir beschlossen, die Kosten in Raten zu zahlen und überwiesen jeden Monat / jeden zweiten Monat 100€ an die Inkassofirma. Gestern erst wurde die sechste Rate überwiesen - somit steht noch eine letzte Rate zu 100€ aus. Nun heute Morgen der Schock: ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei lag im Briefkasten (beauftragt von Sky), welche nun auf einen Schlag über 400€ fordert, da mein Freund angeblich der ursprünglichen Forderunng von Sky nicht nachgekommen ist!!! Jedoch wurden (wie oben beschrieben) jeden Monat 100€ an die Inkassofirma überwiesen. Wie kann Sky einfach behaupten, dass man die Forderung einfach misachtet hätte? Das ist doch nicht rechtsmäßig?! Kennt sich hier jemand aus und kann mir evtl. einen Tipp geben, was wir da machen könnten? Bin über jeden Rat dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Suche eine Sendung mit Osama bin Laden/seiner Familie

Hallo, ich suche eine Sendung.

Der Inhalt der Sendung ging wie der von "Eine schrecklich nette Familie" nur das er mit Osama bin Laden und seiner Famlilie ging. Ich wusste mal wie diese Sendung hieß, aber ich hab leider keine ahnung mehr :(

Nicht das ihr irgendwas falsches denk, die Sendung ist eine Verarsche/Parodie und dient eigentlich nur um Spaß zu haben.

Falls jemand weißt wie die Sendung heißt, würde ich mich schrecklich über eine antwort freuen =)

Liebe Grüße, Anni.

...zur Frage

"Wes Brot ich ess des Lied ich sing"? Rundfunk-Zwangsbeitrag wirklich rechtens?

Der Bundesverfassungsgericht hat ...."SEIN URTEIL"... zum FUNDFUNK-"Beitrag" zum Besten gegeben.

Was haltet ihr davon, das hier vom BGH von höchstrichterlicher Stelle festgestellt wurde, das - NUR von öffentlich-rechtliche ANSTALTEN - Luft in Tüten "verkauft" werden darf ? Ich kann mich nicht dagegen erwehren, deutlichst und kopfschüttelnd an den in der Frage zitierten Spruch aus dem Volksmund erinnert zu werden.

Eine wirkliche Leistung ist >nicht verpflichtend< zu erbringen, lediglich die theoretische MÖGLICHKEIT soll diese gefühlte Abzockerei rechtfertigen, und "unsere" Politiker dürfen in unserem Namen "rechtswirksame Verträge" abschließen und der Bürger hat keine Rechtsmittel sich dagegen zu wehren ? Ist sowas eigentlich rechtstaatlich oder zeigen sich hier Verhaltensmuster, die man von Diktaturen her kennt ?

Also können wir in naher und mittelfristiger Zukunft davon ausgehen, auch keine Lieferverträge für Strom, Gas und Wasser mehr zu WÄHLEN , keinen Telefonanbieter, keinen Supermarkt oder sonst einen Lieferanten - UND PARTEIEN und POLITIKER dann wohl erst recht nicht ?

Wird zukünftig dann alles von unseren "treusorgenden Politikern" eigenständig geregelt, fürsorglich - diktatorisch - und hinter verschlossenen Türen ohne Mitsprache des Bürgers weil er ja DIE WAHL seiner Politik hatte ?

...zur Frage

Verstehen Sie Spaß?...Alles fake?

Ich denke, die meisten haben schon ein paar mal die Sendung "Verstehen Sie Spaß?" gesehen. Dabei fällt auf, dass es dort 2-3 sogenannte "Lockvögel" gibt, die die meisten Leute aufs Kreuz nehmen. Da ich denke, die meisten Menschen diese Sendungen ein paar mal gesehen haben, würden auch fast alle (auch ich) diese "Lockvögel" auf der Straße erkennen. Außerdem hat auch schon fast jeder diese Puppe, den Kurti gesehen. Deshalb frage ich mich, ob wirklich nur einer von 10 nicht reinfällt und diese Leute dann nicht gezeigt werden oder ob die Sendung gar nicht so populär ist wie ich dachte.

...zur Frage

Läuft die Sendung Verstehen-Sie-Spaß noch?

Hi :) Gibt es die Sendung eigendlich noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?