Verstehen manche Menschen nicht dass sowas nichts bringt,oder ist es denen einfach egal?

Richard30  03.11.2022, 16:19

Ja nun, aber in welchem Kontext meinten diese Leute das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich einfach Unwissenheit.

Das war wohl nur Spam, der in Deinem ungefilterten Ordner gekommen ist. Normal landet das im Spam-Ordner, bei mir ist da alles voll mit Sex-Quatsch und so.

Man braucht den Messenger am PC nicht. Die Nachricht schreiben-Funktion ist Teil der Seite, immer gewesen.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Ah okay,danke. Komischerweise konnte ich der Person nicht zurück schreiben. Das wollte ich natürlich auch nicht.

Traconias  17.11.2022, 22:02
@Fraueleinnoname

Vermutlich, weil Facebook den Account schon wieder gelöscht oder aus Verdachtsgründen gesperrt hatte.

Das kannst du getrost vergessen / löschen.

Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit entweder um einen Versuch, dich irgendwie zu betrügen, oder jemand sucht Kontakte für eine Klickfarm.

Diese Art Betrugsversuche wird social engineering genannt und basiert darauf, irgendwie eine Beziehung aufzubauen, die dann irgendwann ausgenutzt wird, wahrscheinlich am Ende durch eine Bitte um Geld oder irgendetwas anderes, das dem Täter nutzt und dich schädigt.

Klickfarmen sind Unternehmen, die große Mengen Leute beschäftigen, um Anzeigen, Websites etc. anzuklicken und so Traffic und Interesse zu faken. Damit moderne Sicherheitssysteme das nicht merken, hat jeder dieser "Mitarbeiter" zahlreiche falsche Accounts, und damit die echt wirken, braucht er Freunde, Interessen etc.

Du solltest dir da wirklich keinen Kopf machen. Lösch und vergiss den Mist. Ich hab das im Durchschnitt einmal alle 1-2 Wochen.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Danke. Leider kommst Du mit deiner Antwort zu spät,ich hab jetzt schon einen Stern vergeben.