Verstehe von Französisch Hausi?

2 Antworten

4a) Das Hauptwort muss in die Einzahl oder Mehrzahl gesetzt werden.

4b) Du musst un, une, des, le, la oder les einsetzen. Dafür wird natürlich das Textverständnis vorausgesetzt.

Beispiel: Hier ist EINE Kathedrale. Es ist DIE Kathedrale von Notre Dame.

5) Wer ist das? Was ist das? Hier musst du zwischen Personen und Dingen unterscheiden.

4 a) da musst du die Mehrzahl des Wortes hinschreiben

4 b) da musst du den bestimmten(le, la, les) oder unbestimmten(un, une, des) Artikel einsetzen

bei 5 einfach sätze zusammenschieben

shiqi01012009
Fragesteller

Und wie erkenne ich bei was le la und les und bei was un une und des?

MinaMango  04.10.2023, 18:47
@shiqi01012009

Le la les = für eine bestimmte sache

un une des = für irgendeine sache

wie im deutschen

der baum

ein baum

shiqi01012009
Fragesteller
@MinaMango

OK danke aber ich verstehe den Unterschied irgendwie nicht wegen

ich liebe ein Buch und ich liebe das Buch

Mach für mich irgendwie kein Unterschied.