Verstehe den Sinn nicht vom Lied Teen Spirit?

3 Antworten

"Teen spirit" war ein deo der er selber besass,

Und der sinn, also kurt cobain war relativ nobsense^.^ es gibt songs di haben nen genialen text mit sinn und solche die sind einfach etwas^^ er war ein punk, rebelle und leider auch "junky" wer weiss was er sich bei gewissen texten "dachte"

Licky1984
Fragesteller

Punk sind die toten hosen! War eher grunge musik tiefgründig! Und er hat am deo vom kumpel seines Kupels gerochen und aus teen spirit einen text kreiert!

Kevin1993526  29.05.2018, 01:22
@Licky1984

Er hat grundge erfunden, als er jung war war er selber punk,

Schau mal "kurt cobain: the story of a legend" oder so änlich, geht zwar paar stunden aber ist genial

Licky1984
Fragesteller
@Kevin1993526

Er wurde nicht als Punk bekannt, sondern mit Grunge...Aller Anfang hat ein schwierigen Anfang...wollte nur wissen ob man den Song analysieren kann, weil er auch Magenprobleme hatte und dann vllt sogar Zahnärtzen gezweifelt?!

Kevin1993526  29.05.2018, 01:28
@Licky1984

Eben aber erst in den späten 80er angezogen wurde er vom punk, sex pistols und andere bsnds das sagte er selber mal

Licky1984
Fragesteller
@Kevin1993526

Da war ich wohl noch net da! Ist das ei Film was du erwähnt hast bzw. eine Biographie? Jedenfalls schweift es vom Sinn der Frage ab! Wie gesagt Grungde ist tiefgründig...und sowas wie engländer oasis wurmen mich net!

Licky1984
Fragesteller
@Licky1984

Jedes lied genauso wie ein gedicht hat seinen sinn!

Licky1984
Fragesteller

sorry dental heißt Zahnarzt :-D denial verweigerung!

lol ... denial = ablehnung, verleugnung ... zahnarzt = dentist

ja der titel kommt von nem deo weil eine kollegin cobain's an die zimmerwand sprayte "kurt smells like teen spirit", und er wusste nicht dass das ein deo war und fand den ausdruck cool

bei nirvana stehen die songtitel oft in keinem zusammenhang zum song und text, und auch die texte sind zusammengewürfelt und zusammengestrickt ... bei nirvana geht's mehr so um ein lebensgefühl, nicht um genaue texte oder dass jeder song etwas speziell eigenes aussagen soll ... kurt sagte selbst mal über sein komponieren: music comes first, lyrics come secondary ... er meinte er komponiert erst die melodie, dann setzt er texte drauf