versteh die Aufgabe nicht WIRTSCHAFTSKREISLAUF?

1 Antwort

Erhöhte private Ausgaben = Nachfrage stärken die Produktion.

Mehr Produktion = Verdienst der Hersteller = Sicherung/Zuwachs von Arbeitsplätzen + bessere Löhne (theoretisch ... ) + höhere Gewinnausschüttung an Aktionäre = mehr Geld in den privaten Taschen

usw.

Das ist aber wirklich ein SEHR einfacher Kreislauf; in der Realität wird das ne ganze Ecke komplizierter, denn da kommen dann noch Fragen von Steuern, Außenhandel und Investitionsbereitschaft dazu.