versteckte Kamera beim Vater gefunden

16 Antworten

dein vater hat eine macke, die therapiert werden sollte, wenn er etwas anderes mit denj bildern macht, als sie sich NUR selber anzuschauen.

Du solltest einfach deinen Vater in einem Vieraugen-Gespräch darauf ansprechen.

Rede mit deinem Vater, aber ohne deine Mutter,das wird bestimmt interessant.

Es ist an sich strafbar. Aber wiederrum hast du die Bilder gelöscht und den Schlüsselanhänger weggeschmissen. Wenn du es irgendwie jemanden erzählst werden sie dir eher weniger glauben ohne Beweismittel, vorallem weil dein Vater sich auch dann dank fehlende Beweismittel, daraus raus reden kann.

Mal der Reihe nach...

Du wohnst nicht mehr bei deinen Eltern, warst in ihrer Abwesenheitin ihrem Zuhause (kommt schon mal vor das man nach dem Rechten schauen soll, okay). Dann warst du am PC deiner Eltern (auch okay, solange es im VOrfeld abgeklärt ist). Aber dann hast du auch noch gewisse Fotos gefunden, die über eine versteckte Cam im Badezimmer deiner Eltern entstanden (das ist die Privatsache deiner Eltern). Das was meiner Meinung nach vollkommen falsch war: Die Fotos zu löschen und die Kamera wegzuschmeißen.

Du hast also, rein aus Verdacht, das Eigentum deiner Eltern weggeschmissen.

Was soll strafbar sein? Im eigenen Zuhause eine Kamera zu installieren? Sich am Eigentum anderer zu vergehen und dieses Eigentum ohne Absprache zu entsorgen?

Weißt wie ich gehandelt hätte? Vernünftig. Ich hätte Erst mal die Kamera umgedreht bzw. einen Kaffeebecher drübergestülpt. Dann hätt ich mich nicht weiter drum gekümmert. Nach dem Wochenende hätte ich dann meine Eltern darauf angesprochen (beide gemeinsam oder aber erst den Vater und dann mit seiner Zustimmung mit beiden gemeinsam). Einfach um abzuklären aus welchen Gründen eine aktive Kamera im Bad steht, um zu verdeutlichen das ich deshalb in Zukunft vermeide dieses Badezimmer zu benutzen.

Mensch, du kennst die Hintergründe nicht und handelst eigenmächtig indem du das Eigentum eines anderen wegschmeißt. Noch dazu veruteilst du vorschnell, ohne zu wissen was Sache ist.

Sorry, aber ein Gespräch mit den Eltern ist nötig. Zumal es ja nicht unbemerkt bleiben wird das nach deiner Anwesenheit ein Gegenstand fehlt.