Verrät einem die Fußform, von welchem Volk man abstammt?

Da das meine Heinat ab dem Jahr 260 n. Chr. eben auch von germanischen Alemannen und Sueben besiedelt wurde, bin ich mir da nämlich nicht ganz sicher.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keine Ahnung. 50%
Ja, das stimmt. 33%
Nein, das stimmt nicht. 17%

2 Antworten

Nein, das stimmt nicht.

Ne das stimmt nicht, denn Du stammst erstmal nicht von einem bestimmten Volk, sondern von Deinen Eltern ab und die vererben Dir evtl. auch die Fußform.

Was machst Du jetzt, wenn Du einen "römischen" Vater und eine "griechische" Mutter hast und selbst einen ägyptischen Fuß hast? Dann bist Du ratlos!

Möglicherweise hat man die Fußform so genannt, weil sie in den entsprechenden Ländern oder Erdteilen am häufigsten vorkommt?

Das ist Unsinn.

Davon mal abgesehen, gab es das Volk der "Römer" überhaupt nicht. Die haben sich schon seit dem legendären Raub der Sabinerinnen, dauernd mit anderen "Völkern" vermischt.