Versetzung auf Probe ..?

1 Antwort

warum ist eine Nachprüfung Kostenintensiv???

Versetzung auf Probe bekommt man wenn die Lehrer einschätzen das man das Defizit wieder ausgleichen kann und trotz der aktuell schlechten Noten das kommende Schuljahr erfolgreich hin bekommen kann. Dann wird spätestens zum Halbjahr entschieden ob du es geschafft hast. Wenn dann die Noten wieder schlecht sind, dann kommst du ohne Wahlmöglichkeit eine Klasse tiefer.

1

da ich um alles aufzuholen Nachhilfe bräuchte wahrscheinlich sogar bei einer Nachhilfe Agentur

0
45
@frage9090

Dann macht aber auch Versetzung auf Probe keinen Sinn, sondern einfach durchfallen und neu versuchen.

0

Wie lange dauert die Nachprüfung? (schule, wegen der Versetzung)

Hallo,

mein Bruder muss morgen in die Nachprüfung in Englisch. Er ist in der 7. und es kommt auf die Prüfung an, ob er versetzt wird. Da wollte ich fragen wie lange die mündliche und wie lange die schriftliche Prüfung dauert??? Hat jemand Erfahrung mit diesen Nachprüfungen???

...zur Frage

wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

Kann eine fünf im hauptfach ausgleichen und die fünf im nebenfach auch. Bleibe ich dann direkt sitzen oder muss ich in die nachprüfung?

...zur Frage

5 im Hauptfach und 5 im Nebenfach ausgleichen? => Lehrer sagt NEIN! (Gymnasium)

Hallo, Leute. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Klassenlehrer. Ich kriege auf meinem Zeugnis nämlich ein "mangelhaft" im Hauptfach (Mathematik) und ein "mangelhaft" im Nebenfach (Chemie). Laut meinen Mitschülern kann ich diese Fünfen mit einem "befriedigend" sowohl im Hauptfach, als auch im Nebenfach ausgleichen. Dies ist bei mir auch der Fall. Doch als ich letztens meinen Klassenlehrer nach der Zeugniskonferenz darauf angesprochen habe, ob ich nun versetzt bin oder nicht, hat er gesagt, dass ich eine Nachprüfung in Mathematik machen muss, was mich total schockiert hat, weil ich schrecklich in Mathe bin und vor einer Nachprüfung total Schiss habe. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich doch meine Ausgleiche habe, aber er blieb bei seiner Meinung und stritt alles ab, was ich ihm gesagt habe. Daraufhin habe ich zu Hause dann im Internet nachgeschaut, wie das wirklich mit der Versetzung ist und auch dort stand, dass ich mit meinen Ausgleichen versetzt bin. Das alles verwirrt mich jetzt ziemlich. Wäre ich nun versetzt oder MUSS ich nun tatsächlich eine Nachprüfung machen? Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht zum Schulleiter gehen sollte und mir das von ihm erklären lasse, doch das weiß ich jetzt noch nicht so genau. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und verzweifelt. Bitte helft mir!

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

Kann man Versetzung auf Probe beantragen?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Es neigt sich das Ende des Schuljahres zu und ich habe Angst dass ich die Klasse nicht schaffe. Ich weiß meine Noten grade nicht auswendig aber nach Schätzungen habe ich eine 5 in einem Hauptfach und der Rest sind 2er,3er und 4er. Falls ich aber doch 2 5er im Zeugnis hätte, wie müsste man die ausgleichen in Baden-Württemberg (8. Klasse, Gymnasium) ? Und falls ich sie nicht ausgleichen kann und wiederholen müsste, könnten meine Eltern eine Versetzung auf Probe beantragen ?

Ich wollte nach den Sommerferien auf eine real Schule wechseln. Kann man da auch auf Probe versetzt werden ?

Lg

...zur Frage

Probe Versetzung möglich?

Hey Leute, Ich wohne in Baden Württemberg und weiß nicht genau wie das hier geregelt ist. Folgendes: Ich habe in NWA und Mathe eine 5 und in den restlichen Hauptfächern eine 3. Das Problem ist, dass ich die 5 von NWA ausgleichen kann und nicht damit gerechnet habe, dass die Mathe 5 noch dazu kommt. Wir hatten in der letzten Mathe Arbeit nämlich 10 Minuten zu wenig Zeit wegen der Vertretungslehrerin. Jetzt die Frage: Kann ich irgendwie auf Probe versetzt werden ? Habe so etwas im Internet gelesen aber nicht richtig verstanden. Bitte nur antworten wenn man sich auskennt. PS: ich meine so eine Nachprüfung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?