Versetzung auf Probe ..?

1 Antwort

warum ist eine Nachprüfung Kostenintensiv???

Versetzung auf Probe bekommt man wenn die Lehrer einschätzen das man das Defizit wieder ausgleichen kann und trotz der aktuell schlechten Noten das kommende Schuljahr erfolgreich hin bekommen kann. Dann wird spätestens zum Halbjahr entschieden ob du es geschafft hast. Wenn dann die Noten wieder schlecht sind, dann kommst du ohne Wahlmöglichkeit eine Klasse tiefer.

da ich um alles aufzuholen Nachhilfe bräuchte wahrscheinlich sogar bei einer Nachhilfe Agentur

0
@frage9090

Dann macht aber auch Versetzung auf Probe keinen Sinn, sondern einfach durchfallen und neu versuchen.

0

Pädagogische Versetzung wegen familiären Gründen?

Hallo. Ich (w) gehe momentan in der 8. Klasse auf ein Gymi in Niedersachsen. Allerdings wird das sich wohl nicht verändern, da mein diesjähriges Zeugnis nicht wirklich gut ist, ich werde höchst wahrscheinlich nur je eine 1, 2 und 3 haben, haufenweise 4en und drei 5en beziehungsweise zwei und eine 6. Die drei schlechtesten noten liegen blöder weise in dem Hauptfächern! Dies ist hauptsächlich aus privaten Gründen, wenn dies interessiert soll sich den Rest meiner Fragen durchlesen, allerdings hatte ich bis jetzt jedes Jahr einen Durchschnitt unter 2,0. Meine Lehrerin kennt die familiären Probleme die ich dieses Jahr hatte, und so frage ich mich ob es vielleicht möglich wäre, das ich pädagogisch trotzdem Versetzt werde? MfG Yeti

...zur Frage

Drei Fünfen auf dem Zeugnis (Versetzung zehnte Klasse Gymnasium; Rheinland-Pfalz)?

Und zwar geht es um den §66 insbesondere Nummer 3. Ich verstehe es so, dass man mit drei Fünfen versetzt wird, falls nicht mehr als eine davon in einem Hauptfach ist ( sprich Deutsch, Mathe, Englisch und Französisch) und man diese mit Zweien ausgleichen kann.

Ich frage weil ich (vorraussichtlich )eine Fünf in einem Hauptfach ( Französisch) und zwei Nebenfächern ( Physik und Musik ) die ich allerdings alle durch zweien in Haupt- und Nebenfächern ausgleichen kann. Zudem besuche ich die zehnte Klasse eines Gymnasiums und werde alle drei der genannten Fächer nichtmehr in der Oberstufe haben, falls es den zu einer Versetzung kommt.

Hier der Link der euch zum Absatz schickt : http://landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/lzu/page/bsrlpprod.psml;jsessionid=23D7751B7100746C538C5B77FAAC90C6.jp29?doc.hl=1&doc.id=jlr-SchulORP2009rahmen%3Ajuris-lr00&documentnumber=1&numberofresults=154&showdoccase=1&doc.part=X&paramfromHL=true#jlr-SchulORP2009pP66

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich grade echt bange um meine Versetzung habe, zumal ich noch nie zuvor eine Fünf auf einem Zeugniss hatte (auch nicht zum Halbjahr der zehnten Klasse) und es doch sehr traurig wäre wenn ich wegen Fächern sitzen bleibe die ich alle nichtmehr in der Oberstufe hätte.

mfg

...zur Frage

Wann gilt die Pädagogische Versetzung?

Ich habe mich etwas erkundigt, möchte aber gerne nochmal nachfragen. Ich befinde mich im 1.Abijahr (E-Phase).

Habe 3 Fächer mit jeweils 4 Punkten, somit würde ich nicht versetzt werden. Ist es möglich Pädagogisch versetzt zu werden?

Ich habe gehört, dass Gründe dafür sein könnten:

  •  Alter 
  • Elternunfälle o.Ä

Bei mir würden die zwei Punkte zu treffen, ich wäre nächstes Jahr 19 und im 1.Abijahr von 3. Die bei mir in der Klasse wären zwischen 15 und 16. Und mein Vater hatte in diesem Jahr einen Tumor. Mich hat der Fall definitiv eingeschränkt beim lernen. Wäre es etwas auf das man Rücksicht nehmen kann? Wenn ein Nachweis benötigt wird, könnte ich diesen definitiv erbringen. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

Kann man Versetzung auf Probe beantragen?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Es neigt sich das Ende des Schuljahres zu und ich habe Angst dass ich die Klasse nicht schaffe. Ich weiß meine Noten grade nicht auswendig aber nach Schätzungen habe ich eine 5 in einem Hauptfach und der Rest sind 2er,3er und 4er. Falls ich aber doch 2 5er im Zeugnis hätte, wie müsste man die ausgleichen in Baden-Württemberg (8. Klasse, Gymnasium) ? Und falls ich sie nicht ausgleichen kann und wiederholen müsste, könnten meine Eltern eine Versetzung auf Probe beantragen ?

Ich wollte nach den Sommerferien auf eine real Schule wechseln. Kann man da auch auf Probe versetzt werden ?

Lg

...zur Frage

Probe Versetzung möglich?

Hey Leute, Ich wohne in Baden Württemberg und weiß nicht genau wie das hier geregelt ist. Folgendes: Ich habe in NWA und Mathe eine 5 und in den restlichen Hauptfächern eine 3. Das Problem ist, dass ich die 5 von NWA ausgleichen kann und nicht damit gerechnet habe, dass die Mathe 5 noch dazu kommt. Wir hatten in der letzten Mathe Arbeit nämlich 10 Minuten zu wenig Zeit wegen der Vertretungslehrerin. Jetzt die Frage: Kann ich irgendwie auf Probe versetzt werden ? Habe so etwas im Internet gelesen aber nicht richtig verstanden. Bitte nur antworten wenn man sich auskennt. PS: ich meine so eine Nachprüfung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?