Verschwenden viele Menschen viele Stunden beim Zocken?

7 Antworten

Ja die heutige Jugend verbringt (verschwendet) einige Lebensstunden für Zocken.

(Ich war da nicht anders, ich habe damals immer um die 8 h gezockt)

Heute gehe ich arbeiten und zocke nur noch, wenn ich daheim bin oder auch Urlaub habe.

Da ich wahrscheinlich damals (auch heute noch) lieber alleine meine Freizeit verbringe, habe ich heute nur Online-Freunde. Ich war in der Schule sehr zurückhaltend und wurde dafür auch etwas runtergemacht.

Ich vermeide heute jeglichen Kontakt mit meinen früheren Klassenkameraden. Ich war damals der älteste und machte Partnerarbeiten lieber alleine.

Ich hatte damals "Angst" / keinen Bock, runtergemacht zu werden, wenn ich ein Mädchen hübsch gefunden habe und hab mich so verhalten, als hätte ich keine Interesse.

Nun hab ich zum Glück keinen Kontakt mit meinen Klassenkameraden und habe so große Bedürfnisse, eine Freundin zu haben.

Auf der Arbeit bin ich wie ausgetauscht, dort bin ich komplett offen, lustig, sympathisch frech 🙈. (Bin der jüngste und der einzige Azubi in einer großen Firma)

In meinem Beruf arbeiten eher keine Frauen.

Nun verbringt ich wie schon erwähnt, meine Freizeit nur am PC und gehe nur aus dem Haus, wenn ich mit der Familie Essen gehe, Termine habe, zur Berufsschule oder zur Arbeit gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschwendete ist Zeit nur dann, wenn die verbrachte Zeit einem keinen Nährwert fürs Leben gebracht hat. Und ich denke, Zeit die man mit etwas verbringt, was einem Freude bereitet, hat immer einen Nährwert fürs Leben.

Verschwenden ist nicht der richtige Ausdruck. Für manche ist es wie ein Hobby oder halt einfach etwas, was der Langeweile entgegen kommt. Viele verbringen Stunden oder Tage an einem Spiel, sodass es schon krank rüberkommt, aber solange die Person spaß daran hat ist es doch gut. Wenn man noch in die Schule geht, sollte man die Hausaufgaben oder lernen für Arbeiten trd nicht vernachlässigen.

Das ist keine Zeitverschwendung sondern Freizeitgestaltung.

Und ja ich investiere täglich mindestens 2 Stunden dafür am Wochenende mehr.

Liegt im Auge des Betrachters