Verschimmelte Produkte von Lidl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Teilweise kann es an der Produktion liegen, sehr oft am Transport und manchmal an den Mitarbeitern.

Z.B. ging es mir schon öfters so, wenn ich ein Eis mit nicht transparenter Verpackung (da sieht man es ja zum Glück) gekauft habe.

Da bekommt man dann einen ehemals geschmolzenen Klumpen, den man besser wegwerfen sollte. Kühlkette eben unterbrochen.

Es kommt natürlich vor, dass Umverpackungen beschädigt sind o.ä. und dadurch Luft und somit auch Sporen an die Nahrungsmittel kommen bzw. diese ohnehin dran sind und dann eben vor Ablauf des Mhd soweit wachsen, dass es unappetitlich, bzw. gefährlich wird.

Das ist aber kein exklusives Problem eines Herstellers oder eines Discounters o.ä. sondern kommt überall vor. Klar gibt es auch einmal systemische Probleme (das dann aber eher im Herstellungsprozess), z.B. bei defekten Maschinen.

Grundsätzlich muss man eben beim Einkauf darauf achten, ob eine Verpackung beschädigt wurde oder ob ein tiefgefrorenes Produkt Anzeichen aufweist, an-/aufgetaut gewesen zu sein (z.B. Eiskristalle) und wenn man trotzdem ein verdorbenes Produkt erst zu Hause entdeckt eben abwägen, ob man alle Belege aufbewahrt und reklamiert (nahezu alle Läden, nehmen dann die Ware zurück) oder es einfach wegwirft und noch sorgfältiger wird oder einen einzelnen Laden meidet, bei dem es häufiger vorkommt...

Lidl lohnt sich, jedenfalls bei mir der Lidl...
U d sagen wirst es mal so Lidl ist nicht der machen der Produkte, sie nehmen nur die Ware an und verkaufen Sie, die Leute die sodass liefern müssen das kontrollieren. Soweit ich weiß

Rainbow123456HD 02.07.2017, 12:03

ABER Lidl muss dafür sorgen das die Produkte frisch bleiben!

0
dimi981 02.07.2017, 12:07

lidl kontrolliert die aber nur 10% der Ware sprich wenn die eine Palette Brot bekommen haben werden die nur 5-10 konsolidieren, denn wenn sie alles kontrollieren kann man die Ware nicht mehr verkaufen

0
dimi981 02.07.2017, 12:07

kontrollieren *

0

Musst du wissen .. ich kauf in dem Ramschladen generell nicht ein ...

Rainbow123456HD 02.07.2017, 12:02

Richtig, hat schon seine Sinne nicht mehr hin zugehen.

0

Ich mutmaße, Du hast einfach nur Pech gehabt.

Mit Produkten, die ich bei Lidl kaufe, hatte ich noch nie Probleme.

Was möchtest Du wissen?