Versandkosten Übernahme?

12 Antworten

Wenn Du etwas aus dem Versandhaus bestellt hast,bekommst Du das Paket zusammen mit einer Rechnung und den Versandkosten.Du hast 14 Tage Zeit,zu entscheiden,ob Du die Ware behälst.Schickst Du dies zurück,natürlich unfrei,brauchst Du gar nichts zu bezahlen,da jedem Paket ein Retoureschein beiliegt.Hast Du etwas bestellt mit Vorauszahlung,sind die Versandkosten Dein Ding.Auch das Zurückschicken kostet Porto,das ist dann auch Dein Ding.

200,-- denn die 4 Euro musste der Versender ja ausgeben für Porto und Verpackung. Auf diesen Kosten wird er nicht sitzenbleiben wollen. Wenn der Wert der Sendung 40 Euro übersteigt, musst Du aber zumindest für die Rücksendung nicht zu bezahlen da dies der Verkäufer übernehmen muss.

Seid dem 07.07.2010 wurde entschieden, das der Verkäufer die Hin-Versandkosten zurück erstatten muss.

Gerichtlich entschieden, da können auch keine AGBs was drann ändern.

ABER:

Was ist hier mit:

Hinsendekosten-im-Falle-des-Widerrufs

gibt dies bitte unter google ein (Links sind wohl nicht schreibbar hier...)

Da steht das am Aüpril 2010 das Gerichtsjhof entscheiden hat, das der Verkäufer die Kosten zu tragen hat?

200 aber du kansnt ma fragen ob sie dir aus kulanz die versandkosten rückerstaten

lg.

Babasaid
Fragesteller

falsch... :(