Versandbestätigung?

4 Antworten

Nicht jeder Händler verschickt eine Versandbestätigung und die meisten Käufer nervt es inzwischen sogar wenn sie zu jeder Bestellung 7 eMails mit nem Status bekommen

Von Experte Highlands bestätigt

Wir wissen nicht ob das Unternehmen bei dem du bestellt hast solche Mails rausschickt.

Die Erfüllung eines Kaufvertrages tritt meist erst mit Versand der Ware inkraft - ergo: ist nichts versendet , gibt es keinen Kaufvertrag.

Dies ist vor allem bei Kauf auf Rechnung in Kraft. Solltest du direkt bezahlt haben musst du abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat grundsätzlich kein Anrecht auf irgendeine Bestätigung, weder auf eine Bestellannahme noch auf eine Versandbestätigung.

Daß das von vielen Onlinehökern mittlerweile als "Kundendienst" beworben wird, ist zwar nett und auch evtl. hilfreich, aber wenn derartiges nicht vereinbart wurde, braucht der Händler keine derartigen Meldungen abzugeben.

Und in der Praxis liest das sowie so niemand. "wan komt Mein packet" ist eine der hier am häufigsten gestellten Fragen....