versace eros edt oder edp?

CrystalDragon7  21.05.2023, 22:10

Willst du den ganzen Tag duften und wie intensiv soll der Duft sein?

ShimonFanboy
Fragesteller

man soll ihn schon riechen und er soll gut in die nase gehen ungefähr 7-8 stunden is das parfum auch gut?

3 Antworten

Auf parfumo.de, einer Duftcommunity, wo Menschen Parfums u.a. auch hinsichtlich der Haltbarkeit bewerten, steigt beim Versace Eros die Haltbarkeit mit den Konzentrationen. Also das Eau de Parfum hat eine bessere Haltbarkeit als das Eau de Toilette und das Parfum hat eine bessere Haltbarkeit als das Eau de Parfum.

Aus eigener Erfahrung kann ich das auch bestätigen, ich selbst habe das Eau de Parfum und hatte zuvor das Eau de Toilette. Bei einem Kumpel konnte ich zudem das Parfum testen. Das Eau de Toilette hat eine Haltbarkeit zwischen 7 und 9 Stunden, das Eau de Parfum zwischen 8 und 10 Stunden und das Parfum zwischen 9 und 12 Stunden. Die Haltbarkeit ist bei jeder Person immer etwas unterschiedlich und auch Faktoren, wie das Schwitzen im Sommer, können die Haltbarkeit beeinflussen.

Ich glaube bei Versace Eros war es so, dass das alte EDT ein besserer Batch als das EDP war. Also sieh zu, dass du ein EDT Eros aus dem Jahr 2019 oder davor bekommst. Irgendwann 2021 wurde es neu formuliert um das EDP besser zu verkaufen.

Edp immer

ShimonFanboy
Fragesteller

hast du auch eine begründung wieso du das edp bevorzugst?