Verrückte Raspberry Pi Projekte?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Du könntest so einen Ball in der Mitte aufschneiden und mit einem Stepper-Motor dafür sorgen, dass er den Mund bewegen kann.

Immer wenn jemand etwas anfängt zu sagen (Lautstärke messen), fängt er an zu schimpfen und zetern, so lange bis man wieder leise ist.

Die voice lines kann man bestimmt aus irgendeiner Serien compilation klauen. Sonst halt text to speech.

Am besten gibst du ihm noch eine idle Animation, dass er vielleicht immer mal wieder ein bisschen mit dem Mund wackelt und sich umschschaut.

Oder vielleicht sagt er immer mal wieder was wie "Ach so schön still hier"

Wenn du im Programmieren versiert bist, könntest du ein paar fertige KI Lösungen zusammenstecken mit denen du das gesagte analysierst, sodass er nur bei bestimmten Themen damit anfängt. (Speech to Text und dann auf bestimmte Wörter warten, noch besser lemmatisiert, und noch besser das Thema und Stimmung über mit einer KI erkennen. Mit noch mehr Arbeit könnte man seine Animation auf Silben snychronisieren.

Die nötigen Softwarekomponenten wird es schon geben.

Vielleicht mache ich das selbst irgendwann mal falls ich zu viel Zeit übrig habe :D

 - (Ideen, basteln, Raspberry Pi)
ForumLibhaber
Fragesteller

Gute Idee! Vielleicht irgendwo dann verste Ken und zwei Füße zum Laufen einbauen :-)

Kannst Du noch ein altes Wählscheibentelefon auftreiben? Verwandele es in ein tragbares Telefon, das auch funktioniert. Das ist sicher ein Hingucker, wenn Du das Teil an einem Ort, wo kein Festnetz ist, benutzt.

ein Mikrowellen-PC.

Eine alte Mikrowelle mit einem passenden Display an der Tür. usb anschlüsse für maus und tastatur und den originalen Gong des Mikrowellentimers als Startsound. Der Knaller auf jeder LAN-Party bisher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt