Verrückte Ex Freundin. Was soll ich tun?

4 Antworten

Ich weiß das ist nicht zu hilfreich aber versuche erstmal ihr aus dem Weg zu gehen .Wenn dass nicht funktioniert und sie vor deiner Haustüre steht versuche so zu tun als wärst du nicht da.Aber versuche mal mit ihren Verwandten zu reden und ihnen das zu erklären.Sie braucht psychologische Hilfe.Und vermutlich nimmt sie die von ihren Verwandten eher an.Sonst kann ich dir auch nicht helfen.

LG JPLOVE13.

logitech999
Fragesteller

Mit ihrem Bruder habe ich mal darüber gesprochen. Er konnte da aber auch nicht viel tun. Ich glaube, dass meine Mutter vollkommen überfordert wäre mit so einer Situation. Sie würde glaube ich eher auf mich sauer sein, anstatt dass sie mir hilft. Meine Landsleute, vorallem die Älteren, sind was sowas angeht recht naiv und liegen mit ihrer Art zu denken einige Jahrzehnte zurück. Das würde kein Mensch verstehen. Sie stammt auch aus dem selben Land wie ich und ihr Bruder hat gemeint, dass eine Tracht Prügel die beste Medizin wäre, um so ein Verhalten zu beenden. Ich kann nur umschreiben, was er genau gesagt hat, da man das nicht direkt ins Deutsche übersetzen kann. Seiner Meinung nach soll sie aufhören so eine Szene zu machen, zu übertreiben und sich zu sehr da hinein zu steigern. So könnnte ich seine Worte ungefähr übersetzen.

Blöde situation
echt schwer ich kann dir nur sagen was ich tun würde

wenn du sie  siehst sag ihr noch mal deutlich das du nichs mehr von ihr willst lass dich auf keinen fall auf eine diskusion mit ihr ein !!!! wenn das nicht hilft schreib auf wenn sie kontakt zur dir aufnimmt wenn du das eine weile machst kannst du evt. eine verfügung gegen sie erwirken das sie dich nicht mehr kontakttieren darf hilft das auch nicht wende dich an stellen die sich mit sowas aus kennen ( die polizei kann dir da nicht helfen)

hoffe ich konnte dir helfen

Ganz ehrlich blockier sie doch überall dann hat sie keine chanse irgendwas von dir zu sehen

Und wenn es ums selbstmord geht es ist ein jahr her das schluss ist wenns dich belastet rede mit deinen eltern sie wissen schon was das richtige ist am meisten mütter 😊 und falls du sie sieht ignorier sie doch einfach? Geh dein weg weiter du bist ja nicht abhängig von ihr es müsste dir eig egal sein weil du dich einfach nur selbst so belastest

logitech999
Fragesteller

Wenn ich sie blocken würde, würde sie glaub vollkommen den Verstand verlieren. Ich trau mich einfach nicht sie zu blocken, da sie dann alles mögliche anstellen könnte. So habe ich auf gewissen Art und Weise einen Überblick was sie macht. Ich weiß selber nicht mehr was ich machen kann. Was ich auch noch verstörend finde, ist dass sie meine Bilder liked. Normalerweise macht man das nicht, wenn man Schluss gemacht hat. Wie ich das beschreibe klingt irgendwie kindisch, aber es ist so.

blackcocaine  14.07.2015, 21:19
@logitech999

Es ist nicht kindisch eher erstörent von ihrer seite

Ich hab schon vieles gehört aber noch nie von so ein mädchen, wenn ich fragen darf wieso willst du schaun was sie macht? Naklar ist es deine sache aber so machst du dich selbst nur psychisch fertig

logitech999
Fragesteller
@blackcocaine

Ich glaube, dass sie sich umbringen würde, wenn ich sie überall blocken würde. So weiß ich, dass sie noch lebt. Es klingt hart, aber ich will nicht mit Menschenleben spielen.

blackcocaine  14.07.2015, 21:32
@logitech999

Sie hat eltern achten sie nicht auf sie?

Die meisten sagen das sie sich "umbringen" oder "ritzen" damit du genau bei ihnen bleibst sozusagen sie spielen ein psychisches spiel mit dir weil du nie weist ob sie es ernst meint

Mein ex freund war genau so er hat mir gesagt das ich ihn nicht verlassen soll sonst ritz er sich oder bringt sich um und am ende kam garnix nur das er eine neue hatte nach mir 😂

Weist du was ich meine? Du bist nicht ihre mutter vater oder sonst was sogar wenn sie sich umbringen würde was ich nicht ganz so glaube dann werst nicht mal du schuld sonder sie ganz alleine weil du ihr nix antust.

Hast du mal mit ihren eltern darüber gesprochen das sie mal mehr auf ihre tochter achten sollten

logitech999
Fragesteller
@blackcocaine

Sie hat einmal alle mögliche Tabletten runtergeschluckt, die sie im Haus gefunden hat. Sie ist in Ohnmacht gefallen, aber zum Glück hat sich der Körper gewehrt und alles ist aus ihr rausgekommen. Vorher war sie mal in der Notaufnahme, weil ihr Magen wegen einer Alkoholvergiftung ausgepumpt werden musste. Sie hat auf alle Fälle einen Schaden. Das hat sie sich nicht ausgedacht, sonder es ist tatsächlich passiert. Sie wohnt nicht bei ihrer Eltern, was sie ganze Sache erschwert und wie ich schon gesagt habe, besteht mein Volk größtenteils aus Bauern. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. Die Mentalität und das ganze Verhalten kann man nicht vergleichen mit dem was man hier so hat. Ich glaube, dass ich mich einfach überwinden muss und sie überall blocke muss, wo ich kann. Was mir Sorgen bereitet, ist dass sie vielleicht morgen vor meiner Haustür stehen wird. Ich weiß nicht, wie ich sowas meiner Mutter erklären kann.

logitech999
Fragesteller
@logitech999

Ich geh mal jetzt ein bisschen joggen. Ich brauche einen klaren Kopf. Für jeden weiteren Rat bin ich sehr dankbar.

blackcocaine  14.07.2015, 21:44
@logitech999

Ganz ehrlich du tust mir grad leid und mir tuen nie menschen leid uff okey ehm wenn sie vor deiner haustür steht was denkst du würd sie machen oder sagen? Ich versuche dir weiter zu helfen

logitech999
Fragesteller
@blackcocaine

Ich glaube, dass sie eine Szene machen würde. Das Problem ist ja, dass sie sich als Opfer sieht und dass ich ihr das ganze angetan habe, obwohl sie sich selber die ganze Zeit schadet. Vielleicht würde sie versuchen mit meiner Mutter zu reden, um ihr irgendetwas zu erzählen. Das wollte sie einmal machen. Ich will einfach nur nicht auf irgendeine Art und Weise belästigt werden.

blackcocaine  14.07.2015, 22:03
@logitech999

Okey okey wie alt ist sie? Und wie alt bist du?

Wieso redest du nicht einfach mit deiner mutter drüber ubd erklähr ihr alles genau und wie du dich fühlt vllt ist es dir unangenehm aber lieber sagst du es ihr statt jmd anderes tut sie ist deine mam sie müsst dir doch helfen?

Und wenn du angst hast vor der situation wenn sie vor deiner tür steht oder sonst irgendwas dann mach sie einfach nicht auf

logitech999
Fragesteller
@blackcocaine

Also sie ist 22 und ich bin 18. Nachdem sie diese ganzen Aktionen gebracht hat, kann schon fast nicht glauben, dass sie 22 ist. Ich warte jetzt einfach mal ab und gucke was passieren wird. Hoffentlich bleibt sie paar Tage und verschwindet, ohne dass ich was von ihr mitbekommen habe.

blackcocaine  15.07.2015, 00:56
@logitech999

Ouuh wusste es überhaupt deine mam? Und ihrem verhalten nach dacht ich sie wer 14 bis 16 😂

logitech999
Fragesteller
@blackcocaine

Ja, sie wusste es. Sie hatte auch mit dem Altersunterschied kein Problem gehabt. Was danach alles passiert ist, habe ich ihr nicht erzählt.

logitech999
Fragesteller
@blackcocaine

Sie würde es glaub ich nicht verstehen. Sie ist übervorsichtig und neigt dazu die Dinge zu übertreiben. Ich will garnicht wissen wie sie reagieren würde, wenn ich ihr das noch erzähle. Außerdem hat sie momentan geschäftlich viel zu tun, was sehr stressig ist. Ich sehe sie ja meistens nur abends, da sie viel unterwegs ist und ich eig auch. Meine Ex ist zum Glück nicht vor meiner Tür aufgekreuzt, was schon mal gut ist oder sie war da, aber keiner war zu hause. Das wäre nicht so gut. Ich hoffe, dass ich ihr nicht zufällig über den Weg laufe, weil ihre Verwandten im selben Stadttteil wie ich wohnen. Manchmal blende ich es aus, dass sie einfach ganz in der Nähe ist. Irgendwie ist es ein komisches Gefühl. Im nächsten Moment werde ich paranoid und überlege mir was ich machen würde, wenn ich sie sehen würde. Ich war heute einfach schon um 21 Uhr zu hause, was für mich unüblich ist. Für mich wäre es so unangenehm, wenn sie mit ihr anfangen wollen würde zu diskutieren. Ich will ganz normal weiterleben ohne Stress wie ich es immer gemacht habe.

blackcocaine  16.07.2015, 02:39
@logitech999

Haha freut mich für dich das sie nicht aufgekreuzt ist besser so für dich und das mit deiner mam hmm dann lass es lieber hört sich richtig mies an

Ich glaube kaum das du deine ex sehen wirst sogar wenn was kann sie denn machen? Sie redet nur und du kannst immernoch nach hause gehen

Weist du es kann doch nicht so schwer sein sein leben einfach weiter zu leben wenn du sie blockieren oder sonst was würdest käm vllt schneller dazu sie zu vergessen oder überhaupt iwas von ihr zu wissen es liegt an dir wenn du die mut und kraft dazu hast :)

Warst du so schnell/früh zu hause weil du angst hattest sie zu begegnen?

logitech999
Fragesteller
@blackcocaine

Ich hatte kein bock auf den Stress den es dann geben würde falls ich sie sehen würde. Heute hat sie mir geschrieben und meinte, dass wir uns treffen könnten und dass ich alles vergessen solle was passiert sei. Ich versteh nicht wie man so hängen geblieben sein kann. Sie hat bis jetzt 100 mal ihre Meinung geändert. Erst sagt sie mir, dass sie ohne mich nicht leben könne und dass ich für ihre Situation schuld bin. Später wollte sie dann nochmal über alles reden. Dann hat sie mich ein ander mal beledigt. Das geht immer so hin und her. Ich reagiere darauf nicht, da das alles schlimmer machen würde. Solche Meinungs und Gefühlsänderung sind krank.

blackcocaine  17.07.2015, 04:49
@logitech999

Aboow hahah aus welchem land kommt sie & du?

Ja wenn du keine gefühle für sie hast oder sonst irgendwas dann ignorier sie lass sie machen was sie will leb du einfach dein leben ganz normal weiter

logitech999
Fragesteller
@blackcocaine

Ich hab überhaupt nichts von ihr gehört. Wird auch hoffentlich so bleiben. Ka wie lange sie noch hier bleibt.

logitech999
Fragesteller
@blackcocaine

Die hat mir geschrieben wieder, aber ist mir egal. Ich beachte dass einfach nicht

Hm. Das ist schon ziemlich eine krasse Sache. Es scheint ja, dass es bei ihr krankhafte Eifersucht ist, also vielleicht versuche mit ihr zu reden. Eine Therapie würde ihr wahrscheinlich helfen. Aber bleib immer auf Distanz mit ihr. Ich denke es würde sich ansonsten nur noch verschlimmern. Das klingt ja alles schon wie aus einem Film. Dieser ganze Psychoterror, das sieht ja wirklich schön gefährlich aus. Wenn es noch lange so weiter geht, solltest du dir Hilfe von außen holen!