Macht es Sinn wieder mit der Ex zusammen zu kommen?

9 Antworten

Als ich zwischen 17 und 21 war, hatte ich mit meiner damaligen Freundin 4x Schluss - 2x ging es von mir aus, 2x von ihr. Die längste Pause dauerte 6 Monate. In den Pausen haben wir auch jeweils mit anderen Partnern experimentiert.

Letztendlich haben wir aber dann doch gemerkt, dass wir zusammengehören, da uns der jeweils Andere nie ganz aus dem Kopf ging. Inzwischen sind wir seit über 30 Jahren (netto) zusammen und seit 20+ Jahren verheiratet - und immer noch glücklich miteinander.

Dabei haben wir auch über 3 Jahre eine Fernbeziehung geführt, mit bis zu 350km Entfernung. Auch das kann eine gute Beziehung überstehen!

Ein "kein Sex mit dem Ex" oder "Beziehungen kann man nicht aufwärmen" kann ich daher nicht unterschreiben. Toleranz, Humor und Verständnis sind der Schlüssel, wenn es langfristig funktionieren soll...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Nun Fernbeziehungen sind immer schwierig, ich und mein Mann führten auch 5 Jahre eine. Die Distanz macht oft vieles kaputt. 

Du sagst ihr habt euch seit beginn des Jahres viel gestritten, das kommt in jeder Beziehung mal vor. Mein Mann und ich haben uns auch ein komplettes Jahr nur gezofft, wenn man seine Differenzen klären kann und vernünftig miteinander umgeht, steht einem Neuanfang nichts im Wege.

Allerdings dürft ihr es nicht überstürzen, obwohl ihr euch schon eine Weile kennst. Nach einer Trennung sollte man gewissermaßen von 0 starten und sich "neu" kennen lernen.

Den Punkt das sie in einer für dich schwierigen Zeit nicht für dich da war, schätze ich als Hindernis ein, kannst du ihr das verzeihen? 

Das weiß ich selbst nicht genau, ob das kann. es hat mich ziemlich enttäuscht, weswegen ich auch mit ihr Schluss gemacht habe. unsere Streitereien lagen größtenteils an der Entfernung. es waren immer nur kleine Sachen die passiert sind, die wir dann aufgebauscht haben

0

Meinungsverschiedenheiten und Streit gehört zu einer gesunden Beziehung. Beziehungen haben alle ein ähnliches Muster und gewisse Phasen die überstanden werden müssen ... anfangs ist man immer nur verliebt und sieht alles mit der rosaroten Brille, nach einer Zeit kommen auch die negativen Zeiten an denen die meisten Beziehungen kaputt gehen. Geh die Sache langsam an und nicht direkt mit dem Blick auf die Ewigkeit hinein, dass würde beide Seiten nur wieder auf die Palme bringen.

Mit Ex Freund getroffen und geküsst

Ich habe mich gestern mit meinem Ex getroffen bei ihm und irgendwann sind wir uns näher gekommen, wir lagen nebeneinander (gekuschelt usw.) und später haben wir uns auch geküsst, war das richtig?

...zur Frage

An alle Mädels...hat euer Ex die Trennung irgendwann bereut?

Hat sich euer Ex bei euch gemeldet, obwohl ihr ihm geschrieben habt, dass ihr mit ihm nichts mehr zu tun haben wollt? Kam er zurück? Hat er die Trennung bereut? Und wie lange hat es gedauert, bis er sich wieder bei euch gemeldet hat?

Bin gespannt! :D

...zur Frage

Erste date vorbei, was jetzt?

Hey,

Ich (m18) habe mich letztens mit einem Mädchen getroffen und weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. (War noch nie in einer Beziehung..)

Tag1

Wir waren zusammen Eis essen (hab sie eingeladen), sind danach durch die Stadt gegangen und haben uns dann auf eine Mauer an einem Fluss gesetzt (haben uns die ganze Zeit gut unterhalten)… Ich habe Sie danach noch nach Hause gebracht und wir haben uns voneinander verabschiedet.

Wir haben später noch miteinander geschrieben, aber ich hatte nicht nach einem zweiten Treffen gefragt, weil ich in der kommenden Woche für eine Woche lang im Urlaub war.

Tag 2-5

In dieser Zeit haben wir nur manchmal etwas über Snapchat „geschrieben", meist aber nur sowas wie guten Morgen etc. und ich hab mich nicht wirklich getraut mehr zu schreiben, weil ich nicht wusste, ob Sie überhaupt Interesse an mir hat.

Tag 6-8

Irgendwann an dem 5ten oder 6ten Tag meines Urlaubs hat sie mir einen Snap geschickt , in dem „kann ich mich für das Eis revanchieren" stand und ich habe geantwortet, dass ich in 2 Tagen wieder zu Hause wäre und dann könnten wir schauen. Danach gab es wieder nur die guten Morgen Snaps…

Tag 9

Als ich wieder zu Hause war habe ich Sie angeschrieben und nachgefragt, wann Sie denn was machen möchte. Als Antwort kam „ich muss schauen wann ich die Tage Zeit habe“

Ich wollte nicht aufdringlich wirken und habe keine weiteren Fragen gestellt… Danach ging es wieder zu den guten Morgen Snaps über.

…jetzt ist es drei Tage später (Tag 12)…

Ich weiß noch immer nicht ob und wann Sie sich wieder meldet (guten morgen Snaps ausgenommen :P) und weiß nicht ob ich jetzt selber in die „Offensive" gehen sollte, weiter warten, nachfragen,… sollte und hoffe, dass mir jemand zu einer guten Entscheidung weiterhilft.

...zur Frage

Wie krieg ich meine Ex Freundin wieder ;(?

Hallo liebe Gemeinde,

Mein Name ist David und bin 16 Jahre alt ich hatte eine Freundin die Chiara heißt und auch 16 ist. Wir waren seit dem 26.11.2015 zusammen und wir liebten uns total :) Ihre Eltern aber hassten mich immer und fanden ich war Asozial weil meine Freunde feiern gingen und sie dachten das ich auch ein Assi wäre. Das war ich aber nie, war immer Freundlich zu ihren Eltern und ging extra für sie nicht mehr auf Partys und traf mich weniger mit Mädels. Unsere Beziehung überstand das aber vor 3 Monaten begann es das ich Eifersucht spürte ;( Sie unternahm viel mit ihren Ex lies sich am Bauch anfassen und fasste andere an und das verletzte mich über die Monate. Ich sagte ihr immer nach der Schule das sie aufhören soll und sie tat es auch nur ich habe es nicht Wertgeschätzt Das ging 3 Monate so. Samstag den 5.März fuhr ich zu ihr und sagte ihr meine Meinung ich war ein verdammtes A-loch und spüre nur noch Reue ;( Ich sagte das sie sich wie eine Hu.e benehme und das sie das Problem ist der Beziehung,Freunde,Familie. und sie Solle den Kontakt zum Ex einschränken (Bester Freund von Chiara) Sie entschuldigte sich und ich ging und umarmte sie. Gestern den 6.März 2016 fuhr ich wieder zu ihr weil sie mich gebeten hat zu kommen. Ich wusste schon was passieren würde ;(. Sie sagte mir das es ihr leid tut und das sie Schluss macht weil sie findet das ich "zu gut für sie bin" und sie die gesamten Fehler trüge und ich keine Schuld hätte. ich flehte sie an ging auf Knien und weinte und bittete sie mit mir zusammen zubleiben sie verneinte es und sagte das die Aktion die ich abgezogen hab zu viel war ;(. Ich Fuhr nachhause. Eine kleine Info sie ist meine Klassenkameradin.

Heute sah ich sie wieder sie ist ja meine Klassenkameradin und hielt mich auch etwas fern von ihr aber führte hin und wieder kleinen Smaltalk. aber sie redete ganze Zeit mit anderen Jungs und lachte und fasste sie an. Das hat mich mehr verletzt worauf ich sie bittete aufzuhören sie sagte ok aber sie warf das Argument vor "das wir nicht zusammen sind" Nach der Schule schrieb ich sie an und sagte sie könne alles mit ihren Freunden machen. sie sagte "mach ich :)" und "Danke" seitdem schrieb ich nicht mit ihr

Ich weiß nicht was ich tun soll wir führten eine Geheime Beziehung nur wenige wissen davon und die Jungs können ja nicht wissen wie ich mich fühle ;(

Ich frage mich wie ich sie zurückerobern kann ich liebe sie noch und sie sagte gestern auch das sie mich noch liebt und mit mir zusammen sein will. Ich will sie nur zurück ich werde lockerer für sie werden und sie wie eine Königin behandeln ich vermisse sie wirklich so sehr.

Meine Familie meinten ich soll mindestens 1 Woche warten mein Großer Bruder meint das ich sie nicht brauch

aber alle sagen wenn ich sie nicht anschreibe das sie früher oder später zurückkommt

Meine Frage Wie soll ich mich in der Schule verhalten soll ich sie Ignorieren? Soll ich versuchen mit ihr zsm zu kommen?

...zur Frage

Beziehung aus Liebe oder aus Gewohnheit?

Hallo,

ich wende mich heute mal an euch. Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen Wir waren 16-17 als wir zusammen gekommen sind. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Er war mein erster Freund. Es lief vieles nicht Problemlos. Ich habe mich nach mehr Zeit gesehnt, die er mir nicht geben konnte/ wollte. Zudem wusste ich nicht, wie das Gefühl ist, einen anderen Mann zu haben. Ich wollte nicht nur einen haben. Ich habe mich distanziert und Ihn fallen lassen. Er war sehr fertig, weil meine Entscheidung aus dem Nichts kam. Nach einigen Wochen wollte ich es noch mal probieren. Es fiel ihm schwer sich auf mich einzulassen, da er Angst hatte, ich würde ihn noch einmal fallen lassen. Ich schäme mich sehr dafür, weil ich es ein paar wenige Wochen später getan habe. Nach folgenden 8 Monaten in denen ich mich selbst kennengelernt habe, habe ich gemerkt, dass er der einzig wahre ist. Der einzige, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Ich wusste, er hat sehr getrauert. Er war wieder am Anfang einer neuen Beziehung. Ich habe trotzdem den Schritt gewagt und bin auf Ihn zugegangen. Er hat mich geküsst und war sehr traurig, weil er noch so an mir hing. Nach einigen treffen, wollten wir es noch mal miteinander versuchen. Es war alles wunderschön, ich war so glücklich. Dann jedoch der Schock. Er sagte mir, er hätte keinen Kontakt mehr zu seiner "Freundin". 2 Monate in denen er mit mir was hatte, dachte sie, die beiden führen eine Beziehung. Er hatte noch Kontakt mit ihr und hat sich mit ihr getroffen. Er sagte 1000 mal, er hätte keinen Sex mehr mit ihr gehabt. Nur 2 mal getroffen zum Essen. Er konnte ihr das nicht sagen, weil er Angst hatte ich lassen ihn fallen. Ich habe gesagt er soll sich entscheiden. Er konnte sich nicht entscheiden, bis ich Ihr geschrieben habe und er es beenden musste. Nun sind wir eigentlich seit 2 Monaten glücklich. Aber ich bekomme alles nicht aus dem Kopf, obwohl ich es verstehen kann. Was kann ich tun? Er spricht solche Themen einmal an und dann ist gut, ich muss ihn immer wieder drauf ansprechen..

...zur Frage

Mein jetzt Ex-Freund ist mir gestern Fremd gegangen - Rache?

Jap . er ist mir gestern fremd gegangen

er hat sich mit nem Mädel getroffen , sie wusste nicht dass er vergeben ist

& beide haben rumgemacht ( kein Sex ) küssen , kuscheln & so

Nun will ich mich aufjedenfall rächen !

ich will dass er so richtig bereut was er getan hat

~ Vorschläge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?