Verpackung (Folie) von Geschirrspüler entfernt! Kein Rückgaberecht... ??

1 Antwort

In Onlineshops haben Kunden grundsätzlich das Recht, die Ware bis zu 14 Tage nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Im Ladenkauf hingegen besteht dieses Recht nicht! Hier ist der Kunde auf die Kulanz des Ladens angewiesen.

Da Dein Kauf aber als Online-Kauf zu werten ist (einen Ladenkauf im gängigen Sinne hat es ja Corona-bedingt nicht gegeben), würde ich auch so argumentieren. Im Extremfall kannst Du auch nachhelfen und das Gerät als defekt zurück geben...