Vermisste Ex monatelang- dann das...?

5 Antworten

Hallo Engel,

du hast um den Verlust an sich, deine Niederlage und um dich selbst getrauert. Aber hattest wohl andererseits auch längst erkannt, dass es keinen Sinn mehr mit euch hatte. Als sie wiederkam, war das Gefühl der Niederlage weg.

Es kann sein, dass du einfach bemerkt hast, dass sie nicht gut für dich ist. Ich und auch kein anderer wird dir genau sagen können warum du dich so fühlst. Bei mir war es nicht so, ich hatte Hoffnung und bin fast ausgerastet, aber naja das ist ja jetzt nicht Thema, daher kann ich nur sagen. Wenn du realisierst, dass dein Leben ohne sie auch gut oder besser ist, könnte so eine Situation entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ging es mir auch mal, Monate habe ich an meinen Ex gedacht, viel geweint, ihn vermisst und immer gehofft, dass er sich nochmal meldet, ich habe das halbe Internet durchgelesen, überall nach Tipps gesucht, wie ich ihn zurück bekomme, ich war sehr fertig zu der Zeit. Ich lauerte quasi vorm Handy, aber es blieb still. Ich wusste tief in mir, dass da sowieso nichts mehr kommen wird, erstrecht, als Monate vergingen. Plötzlich, total unerwartet, kam doch eine Nachricht, ich meine, dass es nach 8 Monaten war. Ich war erschrocken, spürte aber nichtmal das Verlangen, ihm eine Antwort zu geben! Und auch bemerkte ich, dass er nicht das war, was ich immer dachte, vieles wurde mir erst nach langer Zeit klar. Und ich bin sogar froh, dass es so kam und er sich so viel Zeit ließ, hätte er sich viel früher gemeldet, wäre ich wohl nicht stark gewesen und hätte mich wieder eingelassen.

Man schließt einfach ab, auch der größte Liebeskummer vergeht irgendwann! Du hast diesen Liebeskummer einfach hinter dich gehabt, abgeschlossen, deine Gefühle sind einfach nicht mehr so intensiv oder überhaupt nicht mehr da, vielleicht siehst du diesen Menschen auch nun mit anderen Augen, das ist völlig normal! Erstrecht, wenn sich der oder die Ex so viel Zeit gelassen hat.

Sie hat mit dem Wiedersehen wohl zu lange gewartet und jetzt ist der Zug abgefahren!

Vielleicht besprichst Du die Sache mal mit jemandem, dem Du vertraust, aber ich finde es nicht schlimm, wenn eine vergangene Episode vergangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man will immer das, was man nicht haben kann, wenn man es dann bekommt, ist es auf einmal uninteressant.

Dafür gibt es auch irgend einen psychologischen Begriff den ich nicht kenne.