Vermisst ihr eure Kindheit?
8 Antworten
Nein, ich kann nichts vermissen, was ich nie hatte.
Ich musste mehrere Jahre meiner Kindheit in einem Kinderheim verbringen und habe an diesem Ort neben sexueller Gewalt, auch verbale & physische Gewalt erfahren. Man wurde gezwungen Dinge zu essen, die man nicht wollte (selbst wenn man vorher kommuniziert hat, dass man etwas nicht mag oder von etwas erstmal ein kleines bisschen probieren möchte, hat man einen vollen Teller bekommen & musste sitzen bleiben, bis der leer war. Man durfte dann auch nicht aufs Klo, dann musstest du halt in deiner Pisse sitzen, bis es ins Bett ging), einer Erzieherin musste man die Schultern massieren, um Fernseh schauen zu dürfen & lauter anderer schlimmer Dinge.
In der Schule bin ich gemobbt worden, weil ich zuerst das "Heimkind" war und später weil ich die "fette Emo-Tr*nse, die ihren Vater tot aufgefunden hat" war. Das Mobbing endete erst mit meinem Realschulabschluss und dem automatischen Kontaktabbruch zu all meinen damaligen Mitschüler*innen & Lehrer*innen.
An meinem 18. Geburtstag war mein allererster Gedanke, dass ich keine Angst mehr vor dem Jugendamt und dem Kinderheim haben muss. Das allein hat mir gezeigt, wie die Zeit im Heim meine Kindheit & Jugend ruiniert hat. Mit 11 hatte ich dort meinen ersten Suizidversuch, mit 12 den zweiten.
Meine Eltern hatten auch nie wirklich viel Geld. Ich musste als Kind mit den Spielsachen meines Halbbruders spielen, der 21 Jahre älter ist, als ich. Dementsprechend waren das alles stark abgenutzte & teilweise kaputte Spielsachen aus den 80er Jahren. Ich hab nie irgendwas bekommen, was ich mir wirklich gewünscht hatte.
Manchmal hab ich schon das Bedürfnis mir irgendwas zu kaufen, was ich mir als Kind immer gewünscht habe, wie z.B. eine dieser fancy Hotwheels Rennbahnen. Aber dann sage ich mir, dass ich mit 23 zu alt dafür bin, die Zeit ist abgelaufen und das wäre nur noch eine Geldverschwendung. Meine Kindheit selbst vermisse ich nicht, die war die reinste Hölle für mich.
Tut jedes Mal weh, wenn ich im Müller, um zu den DVDs & K-Pop Alben zu gelangen, durch die Spielzeugabteilung muss & sehe, was ich als Kind nie haben konnte & jetzt zu alt dafür bin.
Vielleicht versuche ich deshalb immer so richtig coole Sachen für Weihnachten & die Geburtstage des kleinen Bruders meiner besten Freundin rauszusuchen. Wenn ichs schon nicht haben konnte, soll er es haben.
Schon etwas, denke gerne an die Zeit zurück ❤
Vermisse die Sorglosigkeit und meine damalige Freunde
Definitiv nicht
Nein, nicht mal im Entferntesten. :)