Verlustängste?
Hallöchen,
in der letzten Zeit merke ich das sich in meinem Leben einiges geändert hat. Ich fühle nicht mehr die Dinge wie damals. Habe nicht mehr die Gefühle bei gewissen Unternehmungen. Fühle einfach nicht mehr das Leben so wie es damals war.
Bei mir ist es ungefähr seit Mitte meiner Ausbildung so. Die liegt jetzt auch schon wieder 3 1/2Jahre her. Aber geht es euch auch so oder bin ich das alleine, dass das Leben nicht mehr so ist wie als Jugendlicher?
Dazu kommt das ich immer wieder zwischendurch merke oder besser gesagt es drängt sich in den Vordergrund, dass ich echt manchmal große Verustängste in Bezug auf den Tod Angehöriger habe.
1 Antwort
Klingt für mich eher wie ne depressive Verstimmung. Das Leben, wenn richtig gemeistert, sollte sich voll und gut anfühlen, gerade weil man älter und reifer wird. Vielleicht bist du gerade auch in einer Transformationsphase
Aber wohin geht diese Phase. Ich möchte einfach nur mein Leben leben ich bin 23 Jahre und sollte solche Probleme nicht haben. Eher die Welt entdecken. Sachen machen die mir Spaß machen und nicht von der Angst gebremst werden