Verlobungsring in die USA "mitnehmen"?

4 Antworten

Es ist dein Ring, also nein, da du damit in den USA nix machen willst (verkaufen oder sonstiges) ist es egal, darfst du einführen, ich empfehle es dir bei der Einreise (du erhälst im Flieger ein Formular) das nicht anzugeben.

Du musst es auch nicht angeben, wie gesagt, ist legal, solange du beim Zoll fragst wenn die es sagen, das es deins ist und es auch nicht für wen anderes ist.

Deine Freundin ist - denke ich mal - kein US-Bürger?

Ich würde die einfach mitnehmen. Man kann ja auch (sehr teuren) Schmuck tragen, ohne dass man da Probleme kriegt. Können ja auch für dich sein, dass du die verschenken willst, weiß ja keiner. :)

Ist deine Freundin US Bürger?

nero6666
Fragesteller

Nein ist sie nicht. Den Ring kann ich nicht am Finger tragen sonst sieht sie ihn ja...

Mhm... Gepäck ist bissher auch meine Wahl... Jedoch einen Ring der mehr als 1500€ kostet ins Gepäck zu werfen... ich weiß nicht... ich dachte ich nehm vorsichtshalber mal die Rechnung mit? Der Ring geht in die USA und wieder zurück... was kann daran falsch sein....