Verlobung nach 1 Jahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend erstmal.

Nun eine richtige Verlobung gibt es ja im Grunde nicht genau genommen ist die verlobtheit die zeit zwischen dem Heiratsantrag bis hin zur Hochzeit da es genau genommen das versprechen ist seinen Partner Heiraten zu wollen.

Und nach einem Jahr einen solchen Heiratsantrag zu machen ist im Grunde vollkommen Human,wenn man nicht kurz darauf auch noch dirkt Heiratet was dann schon etwas übereilt währe.

Wenn der Antrag jetzt schon nach gerad mal 3-6 Monaten käme oder man sich vorher gar nicht oder nur kurz kannte fänd ich das schon wieder erheblich kritischer da eine ausgewogene Phase des kennenlernens vor der beziehung als auch während der Beziehung wodurch man einander viel näher ist oder gar zusammen dann lebt ja doch ziemlich wichtig ist um sich wirklich sicher sein zu können das es funktioneren wird und es der/die richtige ist.

Von daher sollte man sich in eurem fall keine großen Gedanken drüber machen,lasst euch genug zeit mit der Hochzeit allgemein,Der Planung später etc. und wenn ihr euch wirklich mit allem sicher seit dann wird auch im Positiven sinne alles schief gehen.

Mfg Theorn.

Was ist davon zu halten? Abgesehen davon, dass Verloben heute eher unüblich ist, klingt es ziemlich normal :)

Wer sich "verlobt", tut das nämlich meistens, um vor Gericht nichts gegen seinen Partner aussagen zu müssen.

Viel Glück auf dem weiteren Lebensweg.

Wieso nicht ?

Ich war nie verlobt.  Und hab trotzdem geheiratet