Verlobung nach 1 Jahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend erstmal.

Nun eine richtige Verlobung gibt es ja im Grunde nicht genau genommen ist die verlobtheit die zeit zwischen dem Heiratsantrag bis hin zur Hochzeit da es genau genommen das versprechen ist seinen Partner Heiraten zu wollen.

Und nach einem Jahr einen solchen Heiratsantrag zu machen ist im Grunde vollkommen Human,wenn man nicht kurz darauf auch noch dirkt Heiratet was dann schon etwas übereilt währe.

Wenn der Antrag jetzt schon nach gerad mal 3-6 Monaten käme oder man sich vorher gar nicht oder nur kurz kannte fänd ich das schon wieder erheblich kritischer da eine ausgewogene Phase des kennenlernens vor der beziehung als auch während der Beziehung wodurch man einander viel näher ist oder gar zusammen dann lebt ja doch ziemlich wichtig ist um sich wirklich sicher sein zu können das es funktioneren wird und es der/die richtige ist.

Von daher sollte man sich in eurem fall keine großen Gedanken drüber machen,lasst euch genug zeit mit der Hochzeit allgemein,Der Planung später etc. und wenn ihr euch wirklich mit allem sicher seit dann wird auch im Positiven sinne alles schief gehen.

Mfg Theorn.

Was ist davon zu halten? Abgesehen davon, dass Verloben heute eher unüblich ist, klingt es ziemlich normal :)

Wer sich "verlobt", tut das nämlich meistens, um vor Gericht nichts gegen seinen Partner aussagen zu müssen.


Wieso nicht ? 

Ich war nie verlobt.  Und hab trotzdem geheiratet 

Mit 15 schon verlobt?

Was hält ihr davon?

...zur Frage

Wie schnell gehen zwei Menschen eine Affäre ein wenn einer der Beiden vergeben ist?

Aus reiner Neugier, da ich jemand kenne die sich in einen vergeben Mann verguckt hat und dieser ebenfalls in sie. Die Beiden kennen sich seit einem Jahr und flirten und reden nur miteinander. Haben nie miteinander geschlafen , weder gab es einen Kuss.

Ich würde sagen das es eher auf einer emotionalen Ebene aufgebaut ist als auf Sex, sonst hätten die schon längst Sex gehabt.

Deshalb meine Frage. Wie lange bzw. Wie schnell gehen zwei Menschen eine Affäre ein wenn einer vergeben ist?

Ich weiß es ist nicht genau zu sagen, aber kann man da etwas abwägen?

...zur Frage

Ex zur Verlobung gratulieren?

Hey, Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit meiner Freundin auseinander. Ich habe letztens 1 mal kurz mit ihr geschrieben. Und es ist auch lustig mit ihr zu schreiben und jetzt hat sie sich verlobt.

Ist es angebracht ihr zu gratulieren oder ist das irgendwie unangebracht?

Vielen Dank für die Antworten! :) Lg

...zur Frage

Können Kopfschmerzen und Schwindel davon kommen?

Hallo erstmal Ich esse normalerweise an den Schultagen nix bis abends (4 Uhr ) und drinke machmal auch nicht wie heute können die Kopfschmerzen und so davon kommen auch wenn. Ich die immernoch habe sogar nachdem ich was gegessen und getrunken hab

...zur Frage

Was hält Menschen davon ab, auf Andere zuzugehen?

Wir suchen für ein Projekt Dinge, die Menschen davon abhalten, mit Anderen Kontakt aufzubauen. Zum Beispiel mit Leuten, die aus einem anderen Land kommen. Wir haben beispielsweise schon Vorurteile, unterschiedliche Herkunft, Unsicherheit/Schüchternheit, Sprachbarrikaden, Angst vor dem Anders-sein, Nazissmus. Hat jemand Ideen? Danke schon mal im Voraus....

...zur Frage

Ist es zu früh, zwei Wochen nachdem man zusammen gekommen ist schon Sex zu haben?

Hallo :)

Also ich (w,18) bin noch Jungfrau, aber er (18) nicht. Wir kennen uns auch schon seit einigen Jahren, also wir kenn uns tatsächlich schon recht gut. Sollte ich lieber noch länger warten, damit ich sehen kann, ob er auch sicher nicht nur auf Sex aus ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?