verloben mit 15

12 Antworten

Hi,

ich dachte damals ich muss mich auch mit meinem ersten Freund verloben und war damals 14 Jahre alt. Jetzt bin ich 23, viele Freunde sind vergangen und jetzt kann ich nur darüber lachen.

Genieß dein Leben in vollsten Zügen und binde dich nicht zu früh, denn eure Interessen werden über einige Jahre nicht dieselben bleiben und vielleicht lebt man sich dadurch auseinander...

also 1 heiraten nein biin ich viel zu jung für und das wort verloben sieht man heute nicht mehr so streng wie früher und was meine eltern dazu sagen die sagen es ist süß ich will ja nicht heiraten die sehen es so das es süß ist zu sehen und zeigen das man in einer festen bezihung steckt und ob es die liebe für mein ganzen leben ist ja das weiß niemand aba ich kann sagen das ich meinen freund über alles lieb und er mich auch

Ich hab mich damals auch mit 15 verlobt, bloß mein freund war da schon 21 ;) Das Ganze is' jetzt aber 3 Jahre her, ich hab jetzt mein Abi, die Hochzeit wird bald geplant und wir sind immer noch zusammen und sehr glücklich (: Ich hatte bloß vor ihm so einige Freunde, mit denen ist überhaupt nichts gut gelaufen. Aber vor der Verlobung war ich mit meinem Freund auch schon 1 1/2 Jahre zusammen, also lasst euch noch etwas Zeit, ja? (:

Darf man sich mit 15/16 verloben?

Mein freund ist 15 wird bald 16 .... ich 16 werde bald 17 ... wollen uns verloben er will mir ein Antrag in denn herbstferien machen. ich bin mir aber unsicher ob man das schon darf 😅 (sind schon über 3 jahre zsm und haben sehr viel misst mitgemacht er will auch in kürze zu mir in die nähe ziehen ) 👫

...zur Frage

Wir möchten uns verloben und dann heiraten?

Hallo allerseits!
Ich brauche eure Hilfe!
Ich hoffe wirklich auf Hilfe.. habe mir extra ein Account zugelegt..
Ich habe ein Mädchen kennengelernt.
Ich bin 17 und werde dieses Jahr 18.
Sie ist 16 und wird dieses Jahr 17.
Meine Eltern haben ein Haus und würden uns eine Wohnung kostenfrei überlassen, wir müssten halt nur Strom, usw zahlen.
Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an.
Und sie möchte noch ihr Fach Abi machen (dauert 2 Jahre)
Das Problem ist; Ihre Mutter ist Alkohol abhängig und hat keine Interesse..
um es klar Auszudrücken hasst sie sie sogar irgendwie. Meine zukünftige tut mir leid und ich möchte sie auch so schnell wie möglich aus diesen Schlamassel raus holen.
Also, wir möchten uns verloben und dann heiraten. Das Problem ist, sie muss noch ihr Fachabi machen, das würde 2 Jahre dauern. Und wir wollen heiraten wenn ich 18 bin und sie 17 ist. Falls dies der Fall ist, hätte sie noch ein Jahr schule. Kann man einfach die Schule wechseln in ein anderem Bundesland?? Ändert sich dadurch der Stoff??

Wie läuft das mit dem Staat ab?
Ich würde ja mein Geld von der Ausbildung bekommen, was würde sie bekommen?
Kindergeld?

Kommt mir bitte nicht damit; Ihr seid noch zu jung bla bla.. vielleicht denkt ihr dass man in diesem Alter noch jung ist. Wir fühlen uns aber  beide reif genug und wollen halt altmodisch heiraten.

Ich bin für jede Antwort, dankbar und hoffe wirklich auf Hilfe... vielen Dank und einen schönen Abend noch !

...zur Frage

Was fragen wen ich mich verloben will

Hi ich bin 15 und meine Freundin ist 17

Ich möchte mich mit meiner freundin verloben und meine frage ist was frag ich wen ich mich mit ihr verloben möchte ? frag ich willst du mich heiraten oder fragt man da was anderes ? Heiraten will ich ja noch nicht mit ihr aber ich möchte mich verloben also was soll/muss man da fragen ?

Und da hätte ich noch eine frage wegen den ringen wo hol ich am besten welche ? die auch gut aussehen aber auch nicht so teuer sind das sich die niemand leisten kann

Es gibt jetzt sicher Leute die mir das ausreden wollen nur ich lasse es mir nicht ausreden.

...zur Frage

Baukredit nach ende der Zinsfestbindung (15 Jahre) vollständig tilgen, möglich?

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und eine Zinsfestbindung über 15 Jahre festgelegt. Wir möchten in 15 Jahren definitiv schuldenfrei sein. Meine Frage: Ich spare nebenbei monatlich Geld (jährlich ca. 10.000 €). D. h. ich hätte in 15 Jahren 150.000 € gespart. Könnte ich dann diesen Betrag nehmen und nach 15 Jahren, wenn die Zinsfestbindung vorbei ist, komplett die Restschuld damit tilgen, sodass ich dann schuldenfrei bin?

Danke vorab.

...zur Frage

Darf die Freundin (15) bei ihrem Freund (15) übernachten?

Hey ich hab vor kurzem mit nem Freund gesprochen und der meinte das seine Freundin (15) nicht bei ihm (15 fast 16) übernachten darf weil es da ein Gesetz gibt haben ihm seine Eltern gesagt.

Stimmt das ?

Darf die Freundin mit 15 bei ihm (15) laut Gesetz übernachten oder nicht ?

Wie sieht das aus wenn er 16 ist und sie 15.

Danke

biginfo

...zur Frage

Verloben nach einem Jahr Beziehung?

Hi Leute, Ich und meine Freundin sind am nächsten Montag genau ein Jahr zusammen. Wir kennen uns unser ganzes Leben lang, schon von klein auf. Wir sind aber auch noch recht jung, 17 sind wir beide. Meine Freundin, will mich unbedingt heiraten und ich Sie auch, wir haben bis jetzt ah eine echte traumbeziehung gehabt und ich bin mir sicher, Ssie eines Tages heiraten zu wollen. Ich wollte ihr eine Überraschung machen am Montag, weis aber nicht was und da hat meine "zukunftige" Schwiegermutter den vorschlag gehabt, ihr einen bzw. den Antrag ihr zu stellen, den sie so gerne will. Sie meinte, heiraten können wir später irgendwann ja mal, aber zumindest verloben könnten wir uns jetz schon meinte Sie, weil das ja nichts lebensbeeinflussendes wäre. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich es tun soll oder nicht? Und wenn ja, wo würde ich noch schnell billig an verlobungsringe kommen? :/

Würde mich sehr über antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?