verliert sich die heilende Wirkung von Edelsteinen, wenn man sie beim Duschen trägt?

4 Antworten

Hallo. Eigentlich hast Du ja schon einige ganz vernünftige Antworten bekommen. Aber ein paar kommentare haben mich dazu veranlasst, Dir ebenfalls zu antworten: Ganz klar, wenn Du nur mit Wasser duscht und kein Duschgel benutzt, kann das Steinen nicht schaden. Aber Du musst aufpassen: Wenn Du eine Steinkette trägst und die Kette auf Faden gezogen ist, dann reißt sie Dir irgendwann, weil das Wasser den Schmuckfaden auflöst (ich berichte aus leidvoller Erfahrung). Bestimmte Steine reagieren empfindlich auf Chemie. Duschgel ist auch Chemie, also dann Steine lieber beim Duschen abnehmen. Aber ganz etwas anderes: Viele Menschen sind von der Kraft der Steine überzeugt - Ich auch. Wenn Dir Steine gut tun: Warum nicht, ist doch super! Viele Menschen denken, da tut sich gar nichts. Da kann ich nur sagen: Jedem das Seine! Und Dir und mir das unsere - Uns tun Steine gut und das lassen wir uns von niemandem vermiesen!! Alles Gute!

Muß nicht sein. Steine kann man ja auch unter fließendem Wasser energetisch reinigen. Das Bemalkern mit Duchbad und so würde ich aber lieber unterlassen. Beim Reinigen geht es ja auch mehr um die geistige denn die körperliche Reinigung. Richtig ist auch, dass Steine (am besten nach erfolgter Entladung = Reinigung) immer mal wieder auftanken sollten. Nicht alle brauchen dazu aber Sonne. Manche mögen mehr Mondlicht.Am besten geistig reinigen und dann einfach eine Weile am normalen Tages-/Nachtlicht liegen lassen.

Man sagt natürlichen Edelsteinen eine heilende Kraft nach. Dies ist Wissenschaftlich nicht belegt, jedoch gibt es auch viele Menschen, die von der Heilwirkung der Edelsteine berichten und diese auch anwenden. Das wichtigste ist, dass der Edelstein nicht behandelt wurde durch Erhitzen oder Bestrahlen. Natürliche und unbehandelte Edelsteine sind hier zufinden: http://www.diamant-edelstein.de Natürliche Edelsteine und Heilsteine.

Wo bekomme ich den Must-have unter den Edelsteinen her?

Meine Freundin hat mir letztens von einem Stein erzählt. Der heißt Trendit und ist gegen alles gut - sozusagen ein echter Wunderstein!!! Nur leider haben wir den noch nirgendwo gefunden. Weiß jemand, wo man den herbekommen kann, oder möchte mir vielleicht einer seinen verkaufen?

...zur Frage

Edelsteine/Heilsteine?

Hi! Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass Steine eine heilende Wirkung oder generell irgendwelche Auswirkungen haben könnten? Wer hat sich das ausgedacht ?! Woher stammt dieser Gedanke und wonach wird welche Eigenschaft welchem Stein zugesagt.

...zur Frage

Heilende Wirkung von Bernstein

Hey

Stimmt es das er eine heilende Wirkung hat oder ist das nur Placeboeffekt ? Ich persönlich hab das Gefühl, dass es mir besser geht wenn ich einen eine weile in der hand halte. Wenn es mir schlecht ging oder so. Was meint ihr ? habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen zu berichten ?

...zur Frage

Vitamin E auf Wunden auftragen, hilft das?

Hat das eine heilende Wirkung?

...zur Frage

Welche Heilsteine muss man besitzen?

Hallo,

ich brauche Hilfe von Leuten, die etwas mehr Ehrfarung mit Heilsteinen besitzen. Ich möchte nämlich wissen was so die "Must-haves" unter den Heil- und  Edelsteinen sind.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand antworten würde.

Naturefriend

...zur Frage

Welcher Heilstein stärkt das Selbstvertrauen?

Eine meiner Freundinnen glaubt an die Wirkung von Edelsteinen und deshalb möchte ich ihr zum Geburtstag einen schenken, der ganz nebenbei das Selbstvertrauen stärkt. Da mangelt es nämlich manchmal ein bisschen, vor allem beim Malen. Sie malt echt toll und traut sich doch kaum, es jemandem zu zeigen, das find ich so schade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?