verliert sich die heilende Wirkung von Edelsteinen, wenn man sie beim Duschen trägt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo. Eigentlich hast Du ja schon einige ganz vernünftige Antworten bekommen. Aber ein paar kommentare haben mich dazu veranlasst, Dir ebenfalls zu antworten: Ganz klar, wenn Du nur mit Wasser duscht und kein Duschgel benutzt, kann das Steinen nicht schaden. Aber Du musst aufpassen: Wenn Du eine Steinkette trägst und die Kette auf Faden gezogen ist, dann reißt sie Dir irgendwann, weil das Wasser den Schmuckfaden auflöst (ich berichte aus leidvoller Erfahrung). Bestimmte Steine reagieren empfindlich auf Chemie. Duschgel ist auch Chemie, also dann Steine lieber beim Duschen abnehmen. Aber ganz etwas anderes: Viele Menschen sind von der Kraft der Steine überzeugt - Ich auch. Wenn Dir Steine gut tun: Warum nicht, ist doch super! Viele Menschen denken, da tut sich gar nichts. Da kann ich nur sagen: Jedem das Seine! Und Dir und mir das unsere - Uns tun Steine gut und das lassen wir uns von niemandem vermiesen!! Alles Gute!

Muß nicht sein. Steine kann man ja auch unter fließendem Wasser energetisch reinigen. Das Bemalkern mit Duchbad und so würde ich aber lieber unterlassen. Beim Reinigen geht es ja auch mehr um die geistige denn die körperliche Reinigung. Richtig ist auch, dass Steine (am besten nach erfolgter Entladung = Reinigung) immer mal wieder auftanken sollten. Nicht alle brauchen dazu aber Sonne. Manche mögen mehr Mondlicht.Am besten geistig reinigen und dann einfach eine Weile am normalen Tages-/Nachtlicht liegen lassen.

Man sagt natürlichen Edelsteinen eine heilende Kraft nach. Dies ist Wissenschaftlich nicht belegt, jedoch gibt es auch viele Menschen, die von der Heilwirkung der Edelsteine berichten und diese auch anwenden. Das wichtigste ist, dass der Edelstein nicht behandelt wurde durch Erhitzen oder Bestrahlen. Natürliche und unbehandelte Edelsteine sind hier zufinden: http://www.diamant-edelstein.de Natürliche Edelsteine und Heilsteine.

Nein, Edelsteie verlieren nicht ihre heilende Wirkung, wenn man sie beim Duschen trägt: Sie haben keine "heilende" Wirkung. Was sollen die "Edelsteine" denn heilen? Lass mich raten: Die waren bestimmt teuer und helfen "gegen alles"?

Es gibt keine heilende Wirkung von Edelsteinen. Ist zwar jetzt so doof geantwortet, aber man muss ja auch bedenken das es sich nur um glauben handelt, was in manchen Fällen ja wirklich heilende Wirkung nachweislich erbringt.

Nein, denke ich nicht! habe etwas nachgelesen (hier:

http://www.frohmut.com/CMS-Artikel/Redaktionelle-Artikel/Alchemistisches-Wissen/Anwendung-der-alchemistischen-Edelstein-Essenzen.html)

Wasser vermindert die Wirkung von Edelsteinen nicht!

 

Viele Grüße

soviel ich weiss ja, sie müssen doch durch die Sonne wieder "aufgeladen" werden

freto 21.02.2010, 13:50

Wo ist da die Logik? Haben die Steine ihre angebliche Kraft vom Sonnenlicht, dann frag ich mich woher das hätte kommen sollen, als sie in den Tiefen der Erde entsanden sind!

„Glaube, dem die Tür versagt, steigt als Aberglaub' ins Fenster. Wenn die Götter ihr verjagt, kommen die Gespenster.“ Emanuel Geibel

0

Was möchtest Du wissen?