Verliert man eiweise durchs Mastubieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Muskelmasse besteht zum großteil aus Wasser. In einem Kilo Muskeln stecken ca 200g Eiweiß.

  • Der Anteil der Muskelmasse eines erwachsenen Mannes beträgt ca 40% (bei Bodybuildern um einiges mehr), was bei einem 75kg schweren Mann ca. 6.000g Eiweis macht.

  • Die durchschnittliche Ejakulationsmenge liegt ca bei 2-6ml

  • bei diesem durchschnittlichen Wert kommt man auf ca 4-7kcal

  • ein Gramm Eiweiß hat 4kcal, wodurch der Verlust höchstens 1,5g Eiweiß sein könnte wenn wir davon ausgehen würden das S.perma reines Eiweiß wäre.

  • Jetz kannst du dir ausrechnen wieviel oft du einen über die Alpen schleudern müsstest müsstest um dein ganzes Eiweiß zu verballern.

Viel wichtiger ist aber der Hormonhaushalt nach dem Onanieren. Der Testosteronspiegel sinkt danach stark, regeneriert sich aber nach kurzer Zeit wieder.

Ich würde vorschlagen das du ein paar Stunde vor und mind. eine Stunde nach dem Training nicht Hand anlegst, aber ansonsten nicht aufs w.ichsen verzichtest, da dies sehr gesund ist. Hormone, Herz-Kreislaufsystem usw. werden davon positiv beeinflusst

KairuThe0nly0ne  11.02.2015, 12:34

Das dies jedoch nur Theorien einiger Quacksalber sind, hast du nicht dazu geschrieben :(

Es lässt sich weder ein Durschnittswert des Ejakulats ermitteln, noch den des körpereigenen Eiweißes!

Und das "w.icksen" (wie du so schön sagst) gesund ist, ist ebenfalls falsch. Hormone werden schon mal gar nicht positiv dadurch beeinflusst - eher das Gegenteil. Und Herz-Kreislauf wird durch jeder kleinste Bewegung beeinflusst, aber lustigerweise auch nicht immer positiv! ;)

Und ums nochmal klar zu machen: Masturbation kann sowohl gesund, als auch ungesund sein .. und in einigen Fällen sogar gefährlich! ^^

Ist witzig wie das immer verharmlost wird - witzigerweise immer nur von den Leuten, die nur nachlabern .. ohne Fach- oder sonstiges Wissen!

Das ist vollkommener Blödsinn. Na klar sind im Ejakulat Proteine drin, dadrch verliert man natürliches was, auch wenn es verschwindend gering ist. Aber Ejakulat wird auch durch den Urin abgegeben wenn es zu lange "nicht verbraucht wurde". Weil es wird ja mindestens alle drei tage neu gebildet. Also hat der Körper schon einberechnet, dass man regelmäßig Eiweiße "verliert", dadurch kann man nicht von verlieren sprechen, weil die ja immer neu gebildte werden.

Und warum Arnold Schwarzenegger das gemacht hat weiß ich auch nicht... hat ihn keiner aufgeklärt^^

KairuThe0nly0ne  11.02.2015, 12:43

Das ist auch nur halb richtig.. ^^ Ejakulat wird nicht regelmäßig in den Urin abgegeben oder abgebaut. Dies passiert in veschiedensten Etappen, aber von Regelmäßigkeit kann man da nicht sprechen. ^^

Und wenn man bedenkt das man durch die heutige Ernährung viele Lebenswichtige Stoffe gar nicht (oder nur im geringen Ausmaß) zu sich nimmt, dann können auch die geringsten Verluste rießengroß werden! :3

Wer hat dir eigtl eingeredet, dass Ejakulat alle 3 Tage neu gebildet wird..?? xD

Da ist ja Eiweiß mit drin im S.p.e.r.m.a aber ganz gering .

du verlierst nicht dein eiweiß welches du für muskelnaufbau etc. benötigst.

KairuThe0nly0ne  11.02.2015, 12:44

welches denn dann ... gibt wohl so viele verschiedene? :D

so blöd der kerl auch sein mag, wird er seine sexuellen vorlieben und gewohnheiten garantiert NICHT mit journalisten erörtern