Verliert man eiweise durchs Mastubieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Muskelmasse besteht zum großteil aus Wasser. In einem Kilo Muskeln stecken ca 200g Eiweiß.

  • Der Anteil der Muskelmasse eines erwachsenen Mannes beträgt ca 40% (bei Bodybuildern um einiges mehr), was bei einem 75kg schweren Mann ca. 6.000g Eiweis macht.

  • Die durchschnittliche Ejakulationsmenge liegt ca bei 2-6ml

  • bei diesem durchschnittlichen Wert kommt man auf ca 4-7kcal

  • ein Gramm Eiweiß hat 4kcal, wodurch der Verlust höchstens 1,5g Eiweiß sein könnte wenn wir davon ausgehen würden das S.perma reines Eiweiß wäre.

  • Jetz kannst du dir ausrechnen wieviel oft du einen über die Alpen schleudern müsstest müsstest um dein ganzes Eiweiß zu verballern.

Viel wichtiger ist aber der Hormonhaushalt nach dem Onanieren. Der Testosteronspiegel sinkt danach stark, regeneriert sich aber nach kurzer Zeit wieder.

Ich würde vorschlagen das du ein paar Stunde vor und mind. eine Stunde nach dem Training nicht Hand anlegst, aber ansonsten nicht aufs w.ichsen verzichtest, da dies sehr gesund ist. Hormone, Herz-Kreislaufsystem usw. werden davon positiv beeinflusst

Das dies jedoch nur Theorien einiger Quacksalber sind, hast du nicht dazu geschrieben :(

Es lässt sich weder ein Durschnittswert des Ejakulats ermitteln, noch den des körpereigenen Eiweißes!

Und das "w.icksen" (wie du so schön sagst) gesund ist, ist ebenfalls falsch. Hormone werden schon mal gar nicht positiv dadurch beeinflusst - eher das Gegenteil. Und Herz-Kreislauf wird durch jeder kleinste Bewegung beeinflusst, aber lustigerweise auch nicht immer positiv! ;)

Und ums nochmal klar zu machen: Masturbation kann sowohl gesund, als auch ungesund sein .. und in einigen Fällen sogar gefährlich! ^^

Ist witzig wie das immer verharmlost wird - witzigerweise immer nur von den Leuten, die nur nachlabern .. ohne Fach- oder sonstiges Wissen!

0

warum sollte er hat doch genügend frauen um sich.den rest an muskeln hat er mit training und diversen hilfsmittel aufgebaut,nur wird da das hirn weniger,hat man am am letzten job in der politik gesehen,da war er nicht sehr erfolgreich.beides kann man nicht haben,entweder hirn oder muskeln

Das ist vollkommener Blödsinn. Na klar sind im Ejakulat Proteine drin, dadrch verliert man natürliches was, auch wenn es verschwindend gering ist. Aber Ejakulat wird auch durch den Urin abgegeben wenn es zu lange "nicht verbraucht wurde". Weil es wird ja mindestens alle drei tage neu gebildet. Also hat der Körper schon einberechnet, dass man regelmäßig Eiweiße "verliert", dadurch kann man nicht von verlieren sprechen, weil die ja immer neu gebildte werden.

Und warum Arnold Schwarzenegger das gemacht hat weiß ich auch nicht... hat ihn keiner aufgeklärt^^

Das ist auch nur halb richtig.. ^^ Ejakulat wird nicht regelmäßig in den Urin abgegeben oder abgebaut. Dies passiert in veschiedensten Etappen, aber von Regelmäßigkeit kann man da nicht sprechen. ^^

Und wenn man bedenkt das man durch die heutige Ernährung viele Lebenswichtige Stoffe gar nicht (oder nur im geringen Ausmaß) zu sich nimmt, dann können auch die geringsten Verluste rießengroß werden! :3

Wer hat dir eigtl eingeredet, dass Ejakulat alle 3 Tage neu gebildet wird..?? xD

0

Cs go Fps urplötzlich low?

Hallo!

wie schon oben gelesen habe ich momentan ein echt großes Problem. Nachdem ich heute morgen meinen Pc wieder heraufgefahren hatte, dann Counter Strike gestartet hatte, waren meine FPS wirklich ganz weit unten. Im Vergleich, gestern hatte ich noch 250-300 und heute 1-50. Ich habe wirklich alles mögliche versucht. Meine CPU ist während dem ganzen geschehen maximal 7-20% ausgelassen, mehr nicht. Gestern gab es ein kleines Update, aber ich weiß nicht ob es daran liegen kann, da es nach dem Update gestern auch normal funktionierte. Ich habe alle GrafikEinstellungen auf niedrig gesetzt und wirklich alles mögliche versucht. Ich habe sogar meinen ganzen Pc zurückgesetzt und nach dem neu aufsetzten hatte ich maximal 20 fps mehr als davor. Ich bin wirklich am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Es ist wirklich vor dem gestrigen herunterfahren alles normal gewesen und heute nach dem hochfahren so wie jetzt. Ich bin komplett überfordert mit der Situation.

Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen.

...zur Frage

Muskelaufbau Mehrmals Pupsen?

Ich habe gelesen, wenn man 20 mal am Tag pupst und dieser übel riechen sollte, müsste man zum Arzt und seine Ernährung umstellen. Da ich mich überwiegend Gesund ernähre und sehr viel Kohlenhydrate sowie Eiweise zu mir nehme dachte ich mir meistens, das dass an meiner Ernährung liegen würde und ich weiß nicht ob das jetzt gut ist für mich ist.

...zur Frage

Ist "Körpereiweiß" die korrekte Bezeichnung?

Im Chemieunterricht haben wir gelernt, dass Verbindungen, die aus über 100 einzelnen Aminosäuren bestehen, Eiweiße heißen.

Nun habe ich gelesen, dass sich unser Körpereiweiß aus 20 verschiedenen Aminosäuren zusammensetzt, unter anderem aus 8 essentiellen Aminosäuren usw.. Kann man das dann Eiweiß nennen, wenn es nur aus 20 Aminosäuren besteht?

...zur Frage

Bestimmte Lotion beim mastubieren verwendet, schlimme Folgen?

Hallo, Ich bin ein 18 Jähriger Junge der gerade duschen war, Ich habe eine relativ idiotische Aktion gebracht und habe ganz eventuell in der Dusche ein wenig mastubiert, dabei habe ich eine Silikon-Vagina-Attrape benutzt und zudem eine Wasch Lotion. Als Ich zum Samen erguss kam, war das Spermium ziemlich eigenartig. Die Wasch Lotion ist eigentlich eine Farbstoff- und Parfumfreie Wasch Lotion die Allantoin enthält. Ich bin in diesem Gebiet echt nicht gebildet aber wird es eventuell schlimme Folgen für mich haben? Und wenn Ja dann welche?

Es ist mit schon peinlich genug eine online community zu fragen aber ich habe nunmal niemanden.

...zur Frage

Die Pille, Schwanger hm?

Naja jaaaa ich habe alles was auf dem Zettel steht gelesen was in der Packung ist unnötige Aussage wenn ich sie noch mal lesen soll!!!

Also ich habe vor 21 Tagen angefangen die Pille zu nehmen-
Richtig!
Am ersten Tag meiner Tage!
Aber abends 20:30
Und ab dann jeden Tag 21 Tage durch okay?
Manchmal Wurd es paar Stunden später eingenommen 21,, 22 Uhr einmal um 00 Uhr weil ich verpennt habe.
Aber sonst echt sehr regelmäßig jeden Tag
Und ja Gesten um 21uhr habe ich also die Letze eingenommen. Ab heute ist also die 7 tägigen Pause in der ich auch meine Blutung bekommen Soll aber ich habe ihrgend wie Angst, warum auch immer?
Davor gab es immer Anzeichen 1 Woche vorher das ich meine Tage bekomme aber dieses Mal nichts.
Ich habe mit meinem Freund In diesem Monat oft geschlafen, und ach ich weis nicht bin skeptisch und kann mlr jemand Vl sicher begründen ob ich alles richtig gemacht habe ?

...zur Frage

Kann es sich negativ auswirken jeden Tag zu trainieren?

Ich habe gelesen das Arnold Schwarzenegger 6 Tage die Woche trainiert hat und ihm hat es sicherlich nicht geschadet =D. Aber wenn man die Ruhephasen nicht einhält können die Muskeln doch auch nicht wachsen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?