Salue

Du meinst vermutlich ElecricBrands. Die Insolvenz war in der Branche absehbar.

Dieses Unternehmen übernahm eine Firma die die Rechte innehatte, ein veraltete Kopie des Schweizerischen Microlino unter eigenem Namen anzubieten. Man versprühte endlosen Optimismus und versprach den Vorbestellern das Blaue vom Himmel.

Eine durchaus gute Idee war de XBus. Allerdings hat man vermutlich vergessen, das auch noch gesetzliche Vorschriften zu erfüllen sind. Für Fachleute war es klar, dass dies mit diesem Konzept kaum möglich ist. Auch dieses Projekt wurde schon seit Jahren als Vorservationen gegen eine deftige Anzahlung verkauft. Ausser ein paar zusammengebratene Prototypen existierte dieses Modell effektiv nie.

Beide Modelle hängen noch im Projektstatus, das Geld ist nun aber alle. Man wird versuchen wagemutige Investoren zu finden die für flüssige Mittel sorgen.

Falls dies nicht gelingt, werden Händler die Anzahlungen für die Vertretungen geleistet haben und Kunden die vorbestellt haben, in die Röhre gucken.

Mit guten, aber ungenügend abgeklärten Ideen und kopierten, aber veralteten, Innovationen ist es schwierig, auf den Markt zu kommen.

Tellensohn

Diese "Nachrichtenportale" zielen meiner Meinung nach nur darauf ab, Klicks zu generieren und damit Werbeanzeigen zu verkaufen.

Sie liefern keine seriösen Informationen.

Die MSN Seite wird sogar von meinen Browser-Tools geblockt!

Informiere Dich bitte in Tageszeitungen und den öffentlich rechtlichen Nachrichtenquellen. Die sind vertrauenswürdiger als irgend ein Quatsch, der nur auf Klicks aus ist, um Werbung zu verkaufen!

Caxi1  08.02.2024, 07:17

OhGotto im Neuen Deutschland und beim Staatsfunk kommt nur die Wahrheit, wenn sie nicht unpolitisch ist und der Wahrheit schadet.

Singuli  08.02.2024, 07:21
@Caxi1

Ja Medienkompetenz muss man sich erarbeiten. Die fällt nicht vom Himmel. Wenn du Zweifel hast, dann mach doch mal ein Praktikum beim Staatsfunk.

Caxi1  15.02.2024, 03:07
@Singuli

Die würden mich nicht nehmen. Die nehmen nur Leute die grün hinter den Ohren sind und daher linksgrün wählen. Auch als Quotenmensch tauge ich nicht

Ja, wenn der Zwang zum E-Auto nicht doch noch von denen, die Grün hinter den Ohren sind, beendet wird oder diese abgewählt werden sollten, werden alle Autohersteller in der EU ausgerottet und durch billigere und bessere Chinesen ersetzt.

Ausnahme sollten die Luxushersteller wie BMW, Porsche usw sein, hier ist die Frage, ob Marke, Design und Snobeffekt ein Überleben ermöglichen. VW ist bald pleite und an der Börse wird dieser Prozess vorweggenommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

In dem Artikel geht es um "Electric Brands" - noch nie gehört. Irgendne kleine Klitsche die halt gescheitert ist.

Ist nur ein kleines Startup unternehmen welches sich nicht durchsetzen konnte.