Verliere ich in meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau meinen erworbenen LG1 und LG2 Status?

3 Antworten

Ich verstehe jetzt nicht ganz die Frage.

Willst du während der Ausbildung nebenbei arbeiten gehen? Dann darfst du während dieser Nebenbeschäftigung natürlich weiter deine Touren fahren.

Zu den Ausbildungszeiten darfst du dies allerdings nicht. Da darf man im ersten Jahr noch keine Behandlungspflege durchführen und man hat eh immer einen Praxisanleiter an seiner Seite.

Aberkannt wird er dir nicht. Wird nur unnötig, weil du während der Ausbildung genau das lernst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in beiden Berufen

Weiß zwar nicht was ein LG-Schein ist, aber dir wird mit Sicherheit nichts aberkannt.

dana2806
Fragesteller

LG1 und LG2 ist eine Zusatzqualifizierung für Pflegehelfer, damit sie die Behandlungspflege ausführen können (Medigabe, Insulin spritzen, BZ Messung, Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen)