Verliere Gefühle wenn Liebe erwidert wird?

3 Antworten

Klingt nach Angst vor Nähe.

Kann auch sein, dass du das Gefühl von Sicherheit mit Langeweile assoziierst. Der "Thrill" und die Aufregung ist halt weg, wenn wir uns sicher sind, dass das Gegenüber uns gegenüber für uns gewonnen haben. Dann verschwinden die "Schmetterlinge im Bauch", die grundlegend nichts anderes als Angst vor Abweisung sind und purer Stress für unseren Körper. Auch, wenn wir den als positiv wahrnehmen - auf Dauer kann man es nicht aufrecht erhalten. Sind wir wirklich sicher, dass wir keine Abweisung zu befürchten haben, verschwinden auch die Schmetterlinge.

Das könnte sein, vielleicht macht dir der Gedanke eine Beziehung einzugehen unterbewusst Angst. Quasi verpflichtet man sich ja zu was

Du hast einfach nur Angst vor dem unerfahrenen