Verliebt in Person die nur halb existiert?

2 Antworten

Hi, erstmal vorab: keine Panik, alles ok.

Es gibt etwas, das nennt man "Übertragung" - und bedeutet, dass man z. B. der Stimme, die man toll findet, immer mehr (begehrte) Eigenschaften hinzudichtet, und das ist wie ein Sehnsuchtsort/-mensch, in den man sich verliebt. Hat leider nix mit Realität zu tun.

Wenn du den/die Richtige triffst, legt sich das wahrscheinlich von ganz allein.

Also, nicht den Kopf zerbrechen und Augen auf für das echte Leben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, dass du die Stimme, bzw. die gezeichnete Figur attraktiv findest, aber verliebt sein ist ein bisssschen weird.

Aber jedem das seine :)

LG, Dety ^^