Verliebt in meinen Mitbewohner, was soll ich tun?

5 Antworten

Also ich finde das es auch relativ eindeutig ist. Verstehe aber dein Punkt das du dich nicht traust „aktiv“ etwas zu sagen, da es viel Risiken mit sich bringt und es das Verhältnis stören kann. Versuch doch mal Indirekt Anzeichen zu machen.
habt ihr euch denn schonmal getroffen?

Vllt als kleine Strategie sowas in die Runde fragen wie: „Heute war die Uni echt anstrengend, ich geh noch ne Runde spazieren jemand Lust mitzukommen?“

(deine Freundinnen warnst du vor das sie nicht Ja sagen“

dann habt ihr schnell ein persönlicheres Treffen zu zweit. Die Route kannst du dir ja aussuchen und vllt eine schöne Bank oder Sitzgelegenheit bei der ihr eine Pause machen könnt

dann könnt ihr dort z.B den Sonnenuntergang beobachten und vllt nimmt er dich in den Arm. Wenn ja dann ist das ein sehr klares Signal

hoffe konnte helfen, bitte um Updates :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

hey, ich glaub ich kann dir gar keinen rat geben, aber ich war in der selben situation und hatte ähnliche gedanken und kann das auf jeden fall doll nachempfinden! mein mitbewohner und ich sind erst zusammengekommen, als wir schon nicht mehr zusammenwohnten und ich war mir auch die ganze zeit über unsicher, ob ich mir das vielleicht nur einbilde, dass da etwas ist, habe mich aber auch nicht getraut den nächsten schritt zu machen, weil mir wenn er es nicht erwidert hätte das auch beim weiteren zusammenwohnen unangenehm gewesen wäre... vielleicht bist du ja doch irgendwann mutiger als ich! und eigentlich gibts doch auch möglichkeiten, sich da langsam ranzutasten und seine reaktion abzuwarten, also vielleicht ein bisschen offener zu flirten oder sowas. bin ich aber auch nicht so unendlich gut drin, also kann ich dir da auch nicht wirklich gute tipps geben.. :D viel glück auf jeden fall, ich drück die daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab schon immer Frauen, die ihr Leben lang jemanden geliebt haben, ohne dass es der Betreffende gemerkt hat, weil sie sich zurückhaltend verhalten haben. Zeige ihm, dass du eine Frau bist, die liebens- und begehrenswert ist. Ansonsten, wird es vielleicht einer anderen gelingen....

Das ist eindeutig. Er steht auf dich. Frag ihn ob er mal was mit dir machen will. Rede mehr mit ihm und frag ihn auch mal mehrmals am Tag nach Dingen.

Ich würde sagen, drauf da ;)

Ergreif die Initiative. Lass dir die Chance nicht entgehen.

Eine gute Freundschaft kann das auch verkraften, falls es nicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Er zeigt Dir doch sehr eindeutig das er Dich mag. Trau Dich...Rede mit ihm, verabredet euch...der Rest wird (fast) von alleine laufen.