Verliebt in ein 30 jahre ältern Mann

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir Zeit und gib deinen Gefühlen den Raum zu entscheiden, ob es wirklich Liebe ist, oder nur ein gewisses Gefühl des gemeinsamen Erlebens und der geteilten Trauer.

Henry1536
Fragesteller

danke ich werde mir zeit lassen

Hallo, ich weiß nicht, ob Ihr euch noch liebt, aber ich bin auch mit einem 32 Jahre älteren zusammen, seit 3 Jahren.

Meine Eltern haben es so hingenommen. Sie haben es sich schon gedacht. Sie meinen, dass ich glücklich sein soll.

In Der Gesellschaft ist es heutzutage auch nicht mehr das Tabuthema. Es ist schon fast normal. Wenn man sich genau umhört, hat man an jeder Ecke einen enormen Altersunterschied.

Der Liebe sind keine Grenzen gesetzt, so lange man selber damit lieben und leben kann, ist doch alles wunderbar.

Deine Eltern werden nicht nur dir den Kontakt verbieten, die beiden bekommen noch einen Herzinfarkt! 30 Jahre Altersunterschied sind einfach zu gewaltig groß! Eine Beziehung mit so einem Mann überleg es dir nochmal gaaaaanz gründlich!

Denn es ist schon fast zu offensichtlich dass dieser (alte) Mann deine Unerfahrenheit und deine Naivität gründlich ausnutzt. Erzählen kann man viel "ich liebe dich". Aber ob das ernst gemeint ist, ist in diesem Fall ziemlich fraglich.

Auch in der Gesellschaft (Öffentlichkeit) würdet ihr sehr oft auf starke Kritik stoßen, das sollte dir klar sein! Die Mitmenschen halten euch beide für Vater und Tochter, und wenn die erfahren, dass ihr Partner seid, dann wenden sich die Menschen geekelt von euch ab. Weitere Konsequenzen würden dann folgen. Mir ist klar, dass du das wohl nicht verstehst, dafür bist du halt noch zu jung, aber dir sollte klar sein, dass so eine Beziehung garantiert kein Zuckerschlecken wird!

Sonnenstern811  24.05.2014, 05:11

Unser Hausarzt ist 30 Jahre älter als seine Ehefrau, und das sogar in einem streng katholischen bayerischen Dorf.
Dennoch sind beide sehr beliebt und geachtet. Hier wendet sich niemand "geekelt ab".
Es gibt also auch Fälle, wo es funktioniert. Die Problematik dessen ist natürlich niemals zu übersehen, und Beteiligte sollten auch einige Jahrzehnte voraus schauen auf die Skala des Lebens.

Als meine Frau sich vor vielen Jahren bei einem Opernabend an ihren Vater ankuschelte, entrüsteten sich zwei ältere Damen über "so eine junge Frau".
Beide haben sich köstlich darüber amüsiert. Natürlich, ohne die Sittenwächterinnen aufzuklären. Es geht also tatsächlich auch in der Öffentlichkeit.

Bleihorn  24.05.2014, 16:23
@Sonnenstern811

Deine Argumente sprechen für sich! :)

Aber du hast vergessen zu erwähnen dass vermutlich der Arzt schon seit einigen Jahren im Dorf bekannt ist und in einem Dorf kennt jeder jeden. Da kann auch die Akzeptanz von 30 Jahren Unterschied kaum eine Rolle spielen, wenn man den Charakter des Anderen kennt und weiß, dass der viel ältere Mann keine bösen Absichten hat wenn er ein viel jüngeres Mädchen ehelicht ;)

In der Stadt ist es halt was anderes, da kann man von Glück sagen, wenn man sich in der näheren Nachbarschaft gegenseitig respektiert und die Absichten des Anderen soweit kennt.

Klar könntest du jetzt sagen, was geht die anderen Leute an was das Ehepaar macht und wie weit sie auseinander sind vom Alter^^. Aber der Punkt ist, der erste Gedanke der Leute wird sein: Vater und Tochter. Und wenn das Pärchen dann sich einen Zungenkuss gibt, wirds erstmal richtig eklig für die umstehenden Menschen^^. Vielleicht sehe ich das auch viel zu eng, vielleicht geht auch alles gut und die beiden werden glücklich. Hab halt meine Glaskugel noch in der Spülmaschine gelassen, daher weiß ich nicht obs mit denen beiden gut ausgeht^^.

somerhalderfan  04.08.2014, 21:27

Schreib mich mal an ich denke ich kan dir helfeb

Naja, wo die Liebe eben hinfällt...Ich weiss von einem Paar, welches genau den gleichen Altersunterschied wir ihr beiden hatte. Diese haben den Eltern des Mädchens den Freund einfach als Kollegen "verkauft", ebenfalls im Kummer, dass diese sonst ausrasten. Die beiden waren dreieinhalb Jahre zusammen und nach Beendigung der Freundschaft hat sich herausgestellt, dass den Eltern des Mädchens eh sonnenklar war, was in Wirklichkeit abgeht. Und trotzdem haben sie es hingenommen. Der damalige Freund und die leicht jüngere Mutter des Mädchens sind heute sogar gute Freunde...

Ich sehe dort nicht wirklich einen vernünftigen Weg es deinen Eltern zu erklären, da sogar ich sowas total unakzeptabel finde. Schließlich bist du ja erst 17 und der Mann 48, man weiß nicht was der Typ wirklich für Gedanken im Hinterkopf hat. Außerdem wäre ich als Elternteil so dermaßen geschockt dass ich es nie erlauben würde! Wenn du wirklich mit ihm zusammen sein willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig außer es geheim zuhalten. So schützt du dich dann auch vor dem ganzen Spott der dich von deinen Mitschülern erwartet wenn du es freiwillig veröffentlichst.