Verliebt in die beste freundin meiner freundin

5 Antworten

Zwei Dinge:

Beende deine Beziehung, völlig egal, was mit dem anderen Mädel ist. Du liebst deine jetzige Freundin nicht mehr und sie hat besseres verdient, als ein Anhängsel zu sein. Eine gemeinsame Wohnung ist natürlich schwierig, aber das werdet ihr auch irgendwie schaffen. Stell dich darauf ein, dass es kompliziert, schmerzhaft und schwierig wird. Im schlimmsten Fall, kann sie dich auch rauswerfen. Das ist aber immer noch besser, als das, was du gerade mit ihr macht. Sei fair zu ihr!

Ihre Freundin geht dir aus dem Weg? Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Freundin und auch ihre Freundin geschnallt haben, was los ist? Deine Freundin wird sich bei ihr ausgehuelt haben. Vielleiucht gab es Streit zwischen den Mädchen wegen dir. Die Konsequenz daraus, hast du nun selbst bemerkt: die beste Freundin deiner Freundin meidet dich. Ob nun aus Desinteresse oder aus Freundschaft zu deiner Freundin, weiß man nicht. Deswegen ist es auch wichtig, dass du mit deiner Beziehung abschließt. Nur dann wirst du erfahren, ob es Desinteresse ist.

Noch ein Punkt: Für dich mag es aussehen, als wäre die Beziehung zwischen der besten Freundin und ihrem Partner katastrophal. Tatsächlich kann sie aber auch glücklich sein. Nun musst du mutig sein. Nachdem du deine alte Beziehung beendet hast, (Sag deiner jetzigen Freundin bitte auch, was Sache ist!) musst du es ihr sagen. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie dir eine Chance gibt oder dir weiter aus dem Weg geht.

Es kann sein, dass du alleine endest, aber es kann auch sein, dass du eine neue Liebe findet. Zur Zeit wirkt es allerdings mehr so, als wolltest du zweigleisig fahren, was bestimmt nicht deine Absicht war. So verlierst du nur beide Frauen. Natürlich kannst du auch beide Frauen verlieren, wenn du Schluss machst und das Gespräch suchst. Allerdings macht es dich ehrlich und für Gefühle kann niemand etwas, solange man respektvoll damit umgeht.

DH, sehr gutes Statement!

1

Ich würde sie einfach darauf ansprechen und ihr sagen was du fühlst, entweder sie fühlt genauso für dich oder im schlimmsten fall gibt sie dir einen Korb und erzählt es deiner Freundin. Die würde dann wahrscheinlich Schluss machen aber ich mein, ich könnte nicht mit einer Lüge leben. Ich würde es auch deiner Freundin sagen und dabei mit ihr Schluss machen weil so ist es viel netter und leichter zu verkraften als wenn sie es durch ihre beste Freundin erfahren würde! Also: Mach mit deiner Freundin Schluss und erklär es ihr. Dann gehst du zu ihrer Freundin und gestehst ihr deine Gefühle. Oder anders rum weil wenn du durch den Korb merkst, dass du nux mehr für sie empfindest, musst du ja auch nicht mit deiner Freundin Schluss machen:)

Liebst du deine jetzige Freundin noch ? Oder sind die Gefühle gegenüber ihr nicht mehr da ? Rede später mal mit deiner Freundin, aber denke daran, dass die Entscheidung, die du triffst, nur noch schwer rückgängig zu machen ist . Viel Glück ! ;)

ja schon, nur irgendwie muss ich total oft an ihre beste freundin denken. sie geht mir nicht mehr aus dem kopf :-/

0
@BilalOezguen

Das ist natürlich blöd.... denk nochmal genau über deine Gefühle nach.... eine schwere Entscheidung :/

0

ich habe mich im traum in einen realen jungen verliebt -.- soll man das ernst nehmen?

ich kenne ihn einigermaßen, und hab ihn seit ewigkeiten gestern zufällig gesehen. kp warum, aber ich hab dann auch prompt von ihm geträumt. der traum war sehr amüsant^^ es war echt cool mit ihm im traum, sodass ich mich im traum in ihn verliebt habe. und zwar ziemlich stark, sodass dieses unreale "verliebtsein-gefühl" den ganzen tag angehalten hat.?? bin ich jetzt auch in echt in ihn verliebt? fühlt sich so an, aber das wäre total dumm, weil in real habe ich ja nichts mit ihm gemacht, und sollte daher gar nicht verliebt sein.

ich hoffe ihr versteht was ich meine :P was soll ich jetzt tun? mein kopf denkt jetzt voll, dass er so ist wie ich ihn im traum erlebt habe, aber davon kann ich ja nicht einfach ausgehen oder?

...zur Frage

Kann man Träume verhindern?

Ich träume fast jeden zweiten Tag. Meistens irgendeinen Dreck der keinen Sinn ergibt. z.B dass ich als Sonic durch das Eingabefeld von Google laufe.

Und diese Alpträume, wo ich nach dem Aufwachen voll erleichtert bin dass sie nicht real waren. z.B dass der Reifen eines PKWs den Kopf meiner Schwester abtrennte, den meine Mum anschließend in die Hand nahm und mit ihm redete.

Aber am schlimmsten sind die Träume in denen ich überglücklich bin. Heute habe ich geträumt wie ich mich in ein wunderschönes Mädchen verliebt habe und sie in mich auch. Als ich heute aufgewacht bin war ich total schlecht drauf weil ich dann wusste dass sie nicht existiert und dass ich wieder in der realen Welt voller Sorgen bin.

Ständig versauen sie mir den Tag. Immer muss ich an sie denken und so oft bin ich depressiv wegen ihnen...Gibt es eine Möglichkeit Träume zu verhindern oder zu beeinflussen?

In Therapie gehe ich bestimmt nicht.

...zur Frage

Träume weitererzählen..albern?

Erzählt ihr euren Freunden oder dem Besten Freund/Freundin öfters eure träume,wenn ihr diese besondert fandet? Ich und meine Beste Freundin erzählen die uns ziemlich häufig.. und meine Mutter sagt dann nur das wie beide "albern" sind. Deswegen frage ich jetzt hier mal, ob das wirklich so albern sein soll?! lg

...zur Frage

Verliebt in jemanden aus einem Traum hilfe?

Hey Leute... Also ich habe heute Nacht geträumt das ich sozusagen bei den ''Hunger Games'' bin (mit anderen Personen) habe aber nicht am Abend zuvor und auch jetzt seit Wochen nicht Hunger Games gesehen oder daran gedacht. Naja damit hat es fast nichts auf sich. Ich habe von einem Mann geträumt der mich liebt. Aber nicht so wie ihr es denkt. Wir beide konnten irgendwie aus dieser ''Kuppel'' entkommen und naja wir waren dann irgendwo anders. Ich liebte ihn auch und er mich und irgendwie ging es dann weiter, leider weiß ich es nicht mehr. Naja und mein Problem ist nun das ich mich in diesen Mann aus meinem Traum verliebt habe, und ihn gibt es nicht! Ich bin gerade echt am verzweifeln... Kann ich nochmal von ihm träumen? Was hat es mit dem Traum auf sich? Hat der Traum eine Bedeutung? Am Wichtigsten wäre es mir wenn ihr mir einfach antworten würdet. Das ist eine ernstgemeinte Frage:(
(Ich weiß ich hab die Frage schon einmal gestellt aber ich brauche mehr Hilfe)

...zur Frage

Beste freundin hat mich gekorbt was tun?

(Wir sind 17 jahre alt und kennen uns seit 5 jahren) Seit einem jahr bin ich voll in meine beste freundin verliebt. Zur info seitdem wir 12 sind war mal ich verliebt in sie und mal sie in mich aber leider nie gleichzeitig. Und immer wenn ich verliebt war habe ich es ihr nie gesagt weil mir der mut fehlte, sie hat es mir jedoch immer erzählt. Also jetzt zu dem was passiert ist. Ich bin halt von der schule geflogen vor 4 jahren und seitdem sehen wir uns halt weniger. Seit einem Jahr bin ich in sie verliebt aber das sind nicht nur so kleine gefühle. Ich habe jetzt ununterbrochen seit einem jahr sehr starke gefühle für sie und alle meine freunde sagen mir seit einem jahr ich soll es ihr endlich sagen da sie sicher nicht nein sagen wird. Allerdings wollte ich es ihr nie sagen bis ich mir an einem tag dachte was mache ich eigentlich. Ich liebe sie seit einem jahr und tue so als wäre nichts ich kann nicht erwarten dass alles von alleine kommt ich muss es ihr endlich sagen. Aufjedenfall habe ich mich mit ihr getroffen in einer shishabar (shisha rauchen ist ein gemeinsames interesse von uns) wir haben dort eine stunde geraucht und geredet undsowas bis ich ihr dann den grund für unser treffen gesagt habe. Ich habe ihr gesagt dass ich sie schon sehr lange liebe und dass ich will dass sie es weiß. Sie hat mir erst nicht geglaubt und war kurz still. Ich meinte zu ihr dass sie nichts dazu sagen müsse da ich einfach nur erzählen wollte dass ich sie liebe (innerlich hatte ich die hoffnung dass sie mir irgendwie sowas sagt wie z.B nein ich muss dir auch noch was erzählen oder sowas aber leider war das nicht der fall) dann kam von ihr plötzlich dass das nicht geht weil wir uns selten sehen und uns kaum kennen (okay ich gebe zu wir treffen uns viel weniger als damals aber trotzdem. ich kenne sie seit ich 12 bin wir haben jeden tag kontakt und schreiben jeden tag fast 3 stunden lang und senden uns fast immer snaps von dem was wir gerade tun also kann sie auf keinen fall sagen wir kennen uns kaum noch) sie sagte sie findet es total süß dass ich in sie verliebt bin und es ihr gesagt habe und dass das garnichts an unserer freundschaft ändert und es nicht schlimm ist. Ich habe ihr gesagt dass ich ihre meinung respektiere. Allerdings komme ich garnicht klar damit ich verstehe nicht wieso sie nein sagt. Wenn ihr sehen könntet wie romantisch ich es ihr gesagt habe und wie ihr gesicht aussah ihr würdet es selbst nicht glauben dass sie mich dann gekorbt hat. Und ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll ich kann doch jetzt keinen mehr auf besten freund tun obwohl ich sie total liebe. Bitte sagt mir was ich machen soll es kann einfach nicht sein dass es keine möglichkeit gibt dass da noch was daraus wird. Ich kaufe ihr einfach nicht ab dass sie keine gefühle hat für mich. Ich möchte jetzt nicht arrogant rüberkommen aber ich sehe überhaupt nicht schlecht aus und am charakter liegt es nie im leben sonst hätte ich seitdem ich geflogen bin keinen kontakt halten können.

...zur Frage

Ich träume ständig, dass mich mein Freund belügt und betrügt

Wisst ihr vielleicht wie man solche Träume beseitigen kann? Ich träume dies seit ca 6 Monate fast jede Nacht und es macht mich kapput! Es ist ständig die selbe Person mit der er Fremdgeht, wo einst sine beste Freundin war inder er 2 Jahre verliebt war und uns auseinander bringen wollte. Es ist ja schon geschehen das er mich viel für sie belogen hat, aber das ist soviel ich weiss vergangen. Diese Träume sollen entlich ein Ende findem! Sie schaden meiner Beziehung und mein kleines Vertrauen an ihn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?