Blickwechsel 11. Oktober 2021
Deine Frage an einen Graffiti-Sprayer
Alles zum Blickwechsel

Verletzt es Dich, wenn Deine Werke von untalentierten Sprayern "bearbeitet" werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten fällen sind es keine wirklichen Sprayer die das machen. Oft Kinder die es "Cool" finde auch mal mit der Dose zu sprühen. Verletzten tut es mich nicht aber manchmal nervt es, wenn man 8-12-oder auch 20Std an einem Bild gearbeitet hat und dann irgend so ein Kinderkram da drüber geschmiert wird. Die Kinder wissen es nicht besser, aber Graffiti wird schon oft im Kunstunterricht behandelt und da könnte man auf solche Themen besser eingehen. Graffiti kommt im Kunstunterricht leider viel zu kurz.

Die Bilder unter der Brücke kenne ich nicht, aber die Qualität in München ist schon generell sehr beeindruckend. Kann es mir gut vorstellen was da abgeliefert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
PlueschTiger  12.10.2021, 11:41

Du hast die Gangs vergessen welche mit ihren Kringeln ihr Revier marklieren und auch vor euren Bildern kein halt machen.

farbwasser  12.10.2021, 20:47
@PlueschTiger

Wirklich Gang Graffiti hab ich noch nicht gesehen. Kinder schmieren Kringel in Bilder

PlueschTiger  12.10.2021, 21:53
@farbwasser

Ich auch nicht, aber die verschandeln auch vernünftige Grafitis, auch offiziell genehmigte.

KairoBerlin33  25.01.2022, 22:39
@farbwasser

Ich musste leider schon öfters Toy über Kunstwerke sprühen, bei wirklich gelungenen Warte ich immer so c.a 3 Wochen oder bis irgendwer was reingesprayt hat

KairoBerlin33  25.01.2022, 23:24
@farbwasser

Naja ich musste ‚Toy‘,über geschändete Kunstwerke sprühen um das Revier meiner Crew zu markieren, was eigentlich Spaß macht….