Verlernt man das Fahrradfahren?

10 Antworten

Radfahren besteht an sich aus drei Elementen. Das erste ist das reine Gleichgewicht, das verlernt man nicht. 

Das Zweite ist die Beherrschung des Rades. Da kann man unsicher sein, besonders wenn man ein andersartiges Fahrrad bewegt, als man vorher fuhr. Dazu gehört sowohl, wie man das Rad "mit dem Hintern" führt, als auch ganz banal die Feinheiten der Druckpunkt der Bremse oder das Verhalten der Schaltung.

Das Dritte ist das Bewegen eines Rades im Straßenverkehr. Das ist das, wo man am ehesten raus ist. Mit dem Rad verhältst du dich anders als als Autofahrer oder Fussgänger.

All diese Sachen hat man aber nach kurzer Zeit wieder drauf. Die ersten paar Fahrten musst du halt ein wenig vorsichtiger sein.

Bin 16 & bin seit ich 10 war ne mehr Fahrrad gefahren.. Als ichs wieder probierte,wars sehr schwer für mich,erst recht,weil meine Mum ein Damenrad hat und der Sitz sehr hoch ist. War am Anfang ziemlich wackelig,aber dann gings wieder und ich fuhr ohne Probleme (:

Nein, man rostet zwar ein bisschen ein und ist nach einer längeren Pause ein wenig wackelig unterwegs und hat mit dem Gleichgewicht zu kämpfen, aber das gibt sich ganz schnell wieder! :-)

Wieso blaue flecken nach dem fahrradfahren?

Bin heute fahrrad gefahren bissel viel, aber auch nicht so viel. Am Knie

...zur Frage

Starke Schmerzen im Knie durchs Fahrradfahren?

Es klingt vielleicht bescheuert aber ich erzähl mal die Kurzfassung:

Vor 1,5 Wochen bin ich 50Min locker Fahrrad gefahren und hab die Tage darauf minimal einen Druck im rechten Knie gespürt. Vor 1 Woche am Sonntag bin ich dann 1h gefahren und der Druck änderte sich zum leichten Schmerz wenn ich das Knie anhebe. Ich wollt es dann schonen und bin diese Woche nicht mehr gefahren, auch nicht großartig gelaufen.

Dann wache ich heute auf und tada: Die Schmerzen sind richtig stark geworden sobald ich das Knie nur minimal anwinkele.

Warum hat das jetzt 1 Woche gedauert? Von außen sieht man nichts, es ist weder wärmer noch rot, aber es ist deutlich der Muskel der außen um die Kniescheibe geht. War vorhin warm baden aber es ist nicht besser geworden..

Hat wer Tipps wie ich das weg bekomme oder warum das so lange gedauert hat um richtig weh zu tun?

...zur Frage

Fahrradfahren Ordnungswidrigkeit Auswirkung auf den Führerschein?

Hallo, ich wurde ebn von der Polizei angehalten weil ich einmal ohne Licht gefahren bin und noch dazu Kopfhörer drinne hatte.

Hatte dann gerade kein Geld dabei und so ging die Rechnug dann an meinen Vater weil ich noch keine 18 bin.

Meine Frage ist ob das irgendwelche Konsequenzen auf den Führerschein haben kann den ich gerade dabei bin zu machen, oder ob das nur eine Verwarnung ist und mehr nicht? Danke

...zur Frage

Warum hab ich extreme Schlafstörungen?

Hi =),

Ich leide seit meiner Kindheit an Schlafstörungen. Seitdem ich 18 Jahre Jung geworden bin (jetzt bin ich 21 Jahre) hat sich es verschlimmert. Während meiner Ausbildungszeit musste ich viel lernen. Das hat meine Schlafstörung wahrscheinlich nochmals verschlimmert. Ärztliche Behandlung hab ich nie in Anspruch genommen. Was könnte ich ohne Medikamentöse Hilfe ändern, damit meine Schlafstörung besser wird?

...zur Frage

Fahrradfahren - Po und Bein Training?

Hallöööööle!

(Weiblich/ 14 j.) Die frage ist relativ leicht, ob man durchs Fahrradfahren hübsche Beine und vor allem einen knackpo bekommt. Mein Bruder sagt immer das seine Beine so muskulös sind weil er Fahrrad gefahren ist. Ich weis wie viel der Gefahren ist und soooo muskulös sollen die nicht werden aber ich habe Speck an den Beinen der weg soll. Und meinen Po vielleicht etwas auf Vordermann bringen. Geht das einfach mit Fahrradfahren oder ist das nur eine schöne Illusion?

Danke für die Antworten!

Lg ~ Honeyball612

...zur Frage

nach Fahrradfahren Hoden angeschwollen!

Ich bin heute Fahrrad gefahren und danch waren mein Hoden angeschwollen. Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?