Verlangt MMOGA nach einiger Zeit den Personalausweis?

3 Antworten

Also mal nicht böse gemeint - aber du würdest jemandem lieber deine Bankdaten als deinen Namen geben? Deine Risikobewertung ist ziehmlich am hintern würde ich sagen.

Was die eigentliche Frage angeht, mmoga ist ziehmlich random - ich wurde nie dannach gefragt, jeder meiner Kollegen früher oder später schon.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
xxgirlx6
Fragesteller

Ja würde ich. Ein Personalausweis ist schon wertvoll da dies eine Identität ist einer Person ist (wegen den Zahlen die auf den Perso drauf sind). Und mit diesen Zahlen die in deinen Personalausweis sind können die mit Sicherheit viel mehr Anfangen als mit einen Bankkonto wo nicht das komplette Geld drauf ist. Trotzdem danke für die Antwort :)

xxgirlx6
Fragesteller
@xxgirlx6

ich entschuldige mich im vor raus für die Grammatikfehler/Rechtschreibfehler.. Mein Gehirn arbeitet nicht mehr richtig mit xD

Naja also ich denke nicht das du dein Ausweis zeigen musst. Sonst Wechsel halt auf Instant gaming dort musste ich noch nie mein Ausweis zeigen. Eine MasterCard kann man auch schon ab 14 haben also ist das keine wirkliche Verifizierung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer
xxgirlx6
Fragesteller

Kenne sogar ein Unternehmen wo das ab 7 erlaubt sein soll.. Verstehe nicht was 7 Jährige mit einen Konto Anfangen sollen aber naja egal. Kaufe selbst persönlich bei Instant-Gaming viel lieber ein aber manche Sachen gibt es leider bei MMOGA und nicht bei Instant-Gaming (wie gesagt leider)... Trotzdem danke für die Antwort. :)

Kommt vor.

MMOGA macht ab und zu sowie einige anderen Keyseller eine Verifizierung um vor Kreditkartenbetrug vorzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
xxgirlx6
Fragesteller

Finde es trotzdem etwas sagen wir mal "übertrieben" das man sowas machen muss weil du weißt im Endeffekt nicht, was sie mit deinen Daten anstellen werden vor allem mit dein Personalausweis was deine Identität ist.. Jeder kann sagen das sie die Daten sicher aufbewahren aber da dieses Unternehmen nicht mal in Deutschland sitzt sondern in China ist das schon ein bisschen komisch für mich. Möchte jetzt nicht sagen das es scheiße ist aber meine Meinung dazu ist, dass es übertrieben ist. Aber trotzdem danke für deine Antwort. :)

Bobbymowick  04.02.2020, 13:57
@xxgirlx6

Kreditkartenbetrug im Keyseller bereich war vor einigen Jahren halt sehr groß und dann muss man halt was gegen machen.

Im Grunde kannst du aber selbst entscheiden dort zu kaufen oder nicht. Zwingt einen ja keiner nur dort was zu kaufen, man kann die Sachen auf in offiziellen Shops kaufen.