Verlangen Fluglinien bei Fernfluegen etwas f. jedes Gepaeckstueck?

4 Antworten

Du musst in den Bedingungen Deiner Fluglinien nachsehen. Es gibt welche, die lassen nur EIN Gepäck Stück zu, andere geben 15 kg vor, 20 oder selten auch 25. Darauf gibt es keine pauschale Antwort.

wie häufig hängt es vom Anbieter und der Buchung ab. Bei Interkontinental-Flügen ist je nach Buchungsklasse 1-2 Gepäckstücke bis je 23kg eingeschlossen, bei Business mehr, bei Light Tarifen weniger.

hier zB. bei Swiss:

https://www.swiss.com/at/de/prepare/baggage/checked-baggage

oder hier mal vergleichen.

https://www.holidayguru.ch/reisemagazin/gepaeckbestimmungen-fluggesellschaft-regelungen/

rockthekrokodil  07.02.2023, 19:32

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

Das kommt auf die Airline und buchungsklasse an. Bei meinem nächsten Flug nach New York haben wir auf dem Hinweg je 2x 23kg Gepäck frei (premium economy). Auf dem Rückweg sogar je 2x 32kg (Business class). Man kann den gleichen Flug aber in Economy auch mit nur Handgepäck buchen, dann hätte man gar kein Aufgabegepäck.
schau also vor der Buchung, wieviel Gepäck dabei ist, bzw. was der Aufpreis je Koffer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Airline und den gebuchten Tarif an. Kann man so pauschal nicht sagen.