verlagsname suchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nichts verkehrt machen willst nimm Deinen Vor- und Familiennamen in Verbindung mit einer Fachbezeichnung. Zuvor solltest Du beim Patentamt Dir eine Liste der als Marken geschützen Firmennamen geben lassen. Und wenn Du weitere Hilfe brauchst, wende Dich wieder an mich.

Nach der schon genannten Tante google gibt es noch das DPMA. Auf deren Seite (findest Du in google) sind alle(!) in D geschützten Namen aufgeführt.

FreakySun  08.04.2010, 12:52

Genau so ist es. Google kann auch manchmal nix liefern, obwohl es die Firma gibt. über manche firmen gibt es schlicht und ergreifend keine info im internet! allerdings ist das dpma für firmennamen nicht zwangsläufig die beste adresse, da diese nicht immer als marke eingetragen werden. Besser ist da eine Wirtschaftsauskunftei.