Verlängerung Ausbildungsverhältniss?

2 Antworten

Dein Chef ist verpflichtet dich einmal zur nachprüfung Anzumelden.

Gesamt kannst du 3x deine Prüfung absolvieren.

Wenn du beim 2. Versuch auch nicht bestehst, kann dein Chef auch ablehnen dich zu einer 3. Prüfung anzumelden, dann kannst du dich nur selbst nochmal anmelden und trägst dann natürlich für die 3. Prüfung selbst die Kosten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, ich kenne es nicht anders. In meinem Kurs haben leider viele die ersten Prüfungen nicht geschafft, es war eigentlich gar keine Frage, dass sie weiter im Betrieb bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin
Lanti619
Fragesteller

Und gibt es da einen Rechtlichen Anspruch?

Sini13  02.08.2023, 13:09
@Lanti619

Ja, ich meine schon. Bis zu einem Jahr Verlängerung steht dir zu.

Lanti619
Fragesteller
@Sini13

Ja aber mein Chef glaubt das nicht und ich weiß nicht wie ich ihm das nachweise