Verkürzt Trampolinspringen die Mestruation?

3 Antworten

Nein, das ist leider nicht der Fall.

Deine Gebärmutterschleimhaut blutet ab. Durch Stösse, die durch den Körper gehen bringst du sie also nicht dazu, sich schneller zu lösen.

Blut, das sich bereits gelöst hat und sich auf dem Weg hinaus befindet, kann natürlich durch die Bewegung vermehrt abfliessen.

Die eigentliche Dauer der Periode lässt sich damit aber nicht verändern.

Aber nein! Das Blut sammelt sich ja nicht in der Gebärmutter, so dass es mit einem Schwung hinaus befördert werden könnte. Die Gebärmutterschleimhaut blutet nach und nach ab. Das mit dem Rausschleudern funktioniert also nicht.

Nein dein Körper  hält einiges aus.....

Keine Panik auf der Titanic  sage ich  da immer :-)

Sangriaeimer  22.05.2017, 18:17

Respekt, dass Sie bei solchem Stuss noch auf Sarkasmus verzichten können.